Mittwoch, 8. Juni 2011

Erdbeerrisotto

Experimentieren ist ja was Schönes.Mache ich auch ganz gerne, vor allem in der Küche. Heute zum Beispiel gab es Risotto alle fragole, Erdbeerrisotto also. Wie ich darauf komme? Keine Ahnung, ich habe aufgrund der Erdbeerflut ziellos gesucht, was man mit den Früchten noch so alles anstellen kann und bin auf dieses Rezept gestoßen. Klang exotisch und merkwürdig, also wollte ich es mal ausprobieren. Tscha. Was soll ich sagen: es war ein, ja, wie soll ich sagen?...einmaliges...Geschmackserlebnis.

Es ist ja immer die Neugier, die die Katze killt, nicht wahr? Nun ja, wie auch immer, es war jedenfalls MIT ABSTAND das widerlichste Rezept, das ich jemals nachgekocht habe und absolut ungenießbar. Ich muß allerdings hier auch noch meinen äußerst tapferen Mann erwähnen, der, ohne eine Miene zu verziehen, seinen halben Teller leergegessen hat, bevor er schaudernd aufgegeben hat und sich lieber ein paar Nudeln warmgemacht hat.

Manchmal gelingt das Experiment und es kommt etwas ganz und gar überraschend Gutes heraus, wie z.B. der Grünkohl-Zucchini-Bohnen-Schokoladen-Auflauf, den ich einmal probiert habe. Aber das hier...ne, danke.

4 Kommentare:

Juliane {Schöner Tag noch!} hat gesagt…

Oh weia, das hört sich ja gar nicht gut an! Dabei klingt das nach einem Rezept, das ich auch ausprobiert hätte. Nach Deinem Bericht werde ich das aber schön sein lassen...

Viele Grüße und schöner Tag noch,
Juliane

Susi Sonnenschein hat gesagt…

Hm, es ist Geschmackssache, denke ich. Es war nicht so, daß ich das Rezept vollkommen danebengehauen hätte, sondern wir mochten es einfach nicht, es war zu seltsam.

Anonym hat gesagt…

Aber stell dir vor es hätte super geschmeckt...! Du wärst als Heldin in die Geschichte eingegangen *lach.
(Ich liebe es, komische Rezepte auszuprobieren, mein Mann verdreht nur noch die Augen...)

Susi Sonnenschein hat gesagt…

*grins* Ja, meiner auch.
Ich finde es auch äußerst schade, daß es nicht hingehauen hat, denn es sah am Ende doch recht hübsch aus, so von der Farbe her.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...