Ich bin das Wetter leid, wie ekelhaft war das denn heute?
Ich habe Kopfschmerzen. Regelmäßig. Ich weiß nicht, vielleicht bin ich allergisch gegen Deutschland, denn in Australien und in den Emiraten waren Kopfweh die absolute Ausnahmeerscheinung. Kaum bin ich wieder hier, wumms, sind sie wieder da.
Müde bin ich wieder. Tati ist jetzt weg. Manchmal ist Besuch anstrengend.
Die Fototour vom Freitag war ein Flop, nix als Müll ist dabei rausgekommen. Ich kann nicht mehr fotografieren. Irgendwie will es nicht. Ich glaube, ich brauche Urlaub. Das Jahr war ätzend, chaotisch und anstrengend, viele traurige Sachen und Krankheitsgeschichten und ich bin froh, wenn es endlich vorbei ist.
Seit gestern bin ich Strohwitwe, der Mann weilt in Kuwait. Nicht soooo schlimm, denn noch ist Tati da und am Mittwoch kommt meine Tante. Wir sind nicht allein.
Weihnachtsgeschenke, es wird dringend. Gestern das Geschenk für den Bruder besorgt plus zwei wöööönzöchkleinen Büchlein...zum Nikolaus.
Virus auf dem Rechner. Umständlich, zeitraubend und bescheuert. Ich suche danach. Noch ist der nicht gefunden. Notfalls ist Neuaufsetzung des Systems erforderlich und ich hoffe mal dringend, daß der Virus nicht auf die externe Festplatte übergesprungen ist, die nur zur Fotospeicherung gedacht war - Tati hat die nämlich gestern angeschlossen und irgendetwas gespeichert plus ein Programm aus dem Internet geladen.
Das Kind fand den Nikolaus toll. Schön, daß es sich auch noch über Kleinigkeiten freut, denn es gab nur einen kleinen Nikolaus und ein Pixie-Büchlein. Ich finde, das reicht auch vollkommen, es soll ja schließlich nur die Wartezeit bis Weihnachten versüßen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen