Donnerstag, 11. November 2010

Kinder-TÜV

Gründlich geprüft wurde der Sohn heute beim Kinder-TÜV, im Volksmund auch U8 genannt. Natürlich waren wir, wie kann es auch anders sein, bei der gleichen Ärztin, der Termin stand ja bereits. Die näshte Impfung machen wir noch mit, danach suchen wir uns aber wirklich jemand anderen, die Dame ist mir zwar nicht unsympathisch, aber zu steif, zu wenig umgänglich und zu ungeschickt mit dem Junior, der sehr irritiert war von ihrem Verhalten. Nun, bestanden ist alles, allen normal, merkwürdig nur, daß ich scheinbar besser sehen kann als der Sohn - und so lange das so ist, brauche ich wohl keine Brille. Merkwürdig auch, daß sie die motorischen Fähigkeiten bemäkelte. Nun, Feinmotorik ist des Sohnes nicht, er hat sich auch schlichtweg geweigert etwas anderes zu malen als eine Rennstrecke (gutes Kind!). Auf die Frage, ob er denn Baum, Blume, Männchen, Auto, IRGENDETWAS anderes als eine Rennstrecke malen würde, kam, ohne mit der Wimper zu zucken die kühle Antwort: "Kann ich nicht." Ein Auto, darauf konnten die sich einigen. Und das war...naja, sagen wir mal so: als Mutter mit einser-Karriere im Kunstunterricht hat mir das Herz schon ein wenig geblutet.

Nur grobmotorisch wurde auch gemeckert und das fand ich schon komisch, da ich ihn eigentlich immer komplett im Rahmen. Gut, Bälle fangen kann er nicht, was daran liegen kann, daß ich nie daran denke, einen Ball mit raus zu nehmen und ihn folglich auch eher selten mit Bällen bewerfe. Aber er klettert recht gut, er rennt schnell und das Gleichgewicht kann er auch ganz gut halten. Aber das wurde nicht getestet. Und er würde lispeln. Tja nu.

Aber wie dem auch sei, den Vorschlag mit dem Kinderturnen fand ich ganz gut alternativ zum Fußball, denn das würde wenigstens drinnen stattfinden. Daran habe ich nämlich gar nicht gedacht, in Down Under gibt es so was nur zu horrenden Gebühren daher war das immer ausgeschlossen.

Danach waren wir noch ein Stündchen im Stadtpark, den neuen Roller ausprobieren, den er von einem Freund meines Mannes geschenkt bekommen hat. Gebraucht zwar, aber im super Zustand. Sohn begeistert, ich auch. Danach haben wir noch kurz den Martinszug um ein Haar verpaßt, der hier eine eher lahme Angelegenheit ist. Ich erinnere mich an Tröten und Klingeln und Musik und einem beeindruckenden Römer. Hier gab es ein Martinsspiel, doch es war nicht die hochoffizielle Feier die ich noch kannte. Das Dörfle ist eher evangelisch, ob es wohl daran liegt? Der Sohn jedenfalls war total unbeeindruck nach dem Mottot: "War hier, habs gesehn, gehn wir jetzt endlich nach Hause was essen?

Und da ich wirklich den ganzen Tag unterwegs war, gab es heute TK-Pizza. So. Muß auch mal sein.

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...