Mittwoch, 5. Januar 2011





Gestern beim Einkaufen sind ein paar Mini-Paprika in meinem Wagen gelandet. Ich fand die Farben so schön. Wieder zu Hause fiel mein Blick auf die Physalis von letzter Woche - die paar, die übrig geblieben sind. Heißt es Physalis oder Physalisse oder Physalissen oder Physalen...? Alternativ auch Blasenkirschen, Judenkirschen, Kapstachelbeeren, Lampionfrüchte, Andenbeeren, Ananaskirschen...? Egal, es waren nur noch ein paar wenige übrig, aber es reichte. Schön. Ich mag die zarten Blätter, die filigranen Formen, die leuchtende orange Frucht, die aus der grauen Umhüllung hervorlugt. "Und wieso nicht?", dachte ich. Mal wieder Früchte und Gemüse photographieren. Und genau das habe ich gestern und heute auch gemacht.

Dabei habe ich festgestellt, daß die Plexiglasplatte dringend gereinigt werden müßte...
Ärgerlich war allerdings, daß nach dem gestrigen Update mein Lightroom plötzlich nicht mehr wollte. Gar nix ging mehr. Da ich im RAW-Format photographiere und mein Windows die Bilder zwar als Thumbnail wiedergibt, jedoch nicht in groß, konnte ich mir die Photos gar nicht alle genau begucken. Ich hoffe, ich finde die Lösung zum Problem ohne alles neu installieren zu müssen.

Oops, ich muß das Kind abholen...

Kommentare:

fitundgluecklich hat gesagt…

wow, das sind tolle fotos!!! werd gleich noch ein bisschen bei dir weiterlesen ;-)

GZi hat gesagt…

tolle Fotos - alle, wirklich! ganz klasse!

IO hat gesagt…

Sehr schön geworden - auch wenn ich mir beim ersten Anschauen überlegt habe, wie um Himmels Willen Du das mit dem Eigelb im Salatblatt hinbekommen hast ;-)

Susi Sonnenschein hat gesagt…

Oh, danke schön :-)

@IO: Ich wußte, daß mich das gelb an was erinnert. Ja, es sieht wirklich aus wie ein Eidotter im Salatblatt *lol*

claudia hat gesagt…

die sind toll geworden!
ich hab ja momentan wenig bis gar keine zeit zum fotografieren, aber in der küche könnt' ich vielleicht auch mal wieder... ;o)
lg, claudi

claudia hat gesagt…

die sind supertoll geworden!
momentan hab ich wenig bis gar keine zeit zum fotografieren, aber gemüse könnt' ich eigentlich auch mal wieder...;o)
lg, claudi

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...