Sonntag, 30. Januar 2011

Der Sonntag

Das Wetter war heute wunderschön: knackig kalt und Sonne. Ideal eigentlich, um mal wieder rauszugehen. Leider hat uns der Sohn einen kleinen Strich durch die Rechnung gemacht: heute morgen hüpfte er nicht munter und fröhlich herum, sondern wollte matt und blaß mit tiefen Augenringen wieder ins Bett. Nicht mal reden wollte er!

Nun, später hatten wir den Verdacht, daß es schlicht und ergreifend an der Kobination Erkältung - Aufstehen um 5.30 Uhr lag. Zu früh, er ist kein Frühaufsteher. Nun, er durfte - wir glaubten ja, er sei krank - Fernsehen. Nach der Maus war auch alles wieder in Ordnung, danach war er ganz der Alte. Trotzdem haben wir beschlossen, heute eine ruhige Kugel zu schieben und lieber drin zu bleiben. Sicher ist sicher.

Statt frischer Luft und Sonne gab es heute nachmittag eben Waffeln und endlose Runden UNO, die ich fast alle verloren habe. Es hat sich auch herausgestellt, daß der Knilch kein guter Verlierer ist, zumindest, wenn Mama gewinnt und der große Mann ein wenig gönnerhaft wird, wenn er gewinnt. Ich bin auch kein guter Verlierer ;-)

Und jetzt darf ich davon ausgehen, morgen auch wieder hustend und schniefend durch die Weltgeschichte zu gehen: der kleine Mann hat mich definitiv angesteckt. Naja.

Übrigens bin ich in letzter Zeit blog- und fotofaul geworden. Macht aber nichts es mal eine Zeit lang etwas ruhiger angehen zu lassen.

Kommentare:

IO hat gesagt…

Hier auch, also Rotznase, ein sehr müdes Kind (gestern war es etwas spät) und endlose Runden UNO während miomarito und ilfiglio auf dem Fußballplatz waren ... soviel zu meinem Sonneauftanken. Ich hoffe, das Wetter ist morgen wieder so sonnig.

Susi Sonnenschein hat gesagt…

Ich sehe schwarz für morgen - selbst wenn das Wetter gut werden sollte, ich habe mich angesteckt und bin daher auch nicht so begeistert bei der Aussicht, dem Kind stundenlang beim Fahrradfahren oder so zuzugucken. Naja. Wird schon wieder. Wird nur Zeit daß es wieder Sommer wird.

MoriaMo hat gesagt…

Habe deinen Blog schon etwas länger in meiner FavoListe, und nun möchte ich dir diesen Award überreichen ;) Schau mal hier:
http://lichtfaenger.blogspot.com/2011/02/mein-erster-award.html

Susi Sonnenschein hat gesagt…

Oh, danke, das freut mich doch außerordentlich. Werde ihc mir gleich morgen mal anschauen :-)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...