Mittwoch, 15. Dezember 2010

Rezept: Alkoholfreier Apfel-Kirsch-Punsch

So, zum Abschluß des ganzen hausfraulichen Contents heute gibt es noch ein kleines Rezept:

Alkoholfreier Apfel-Kirsch-Punsch

750 ml Apfelsaft
250 ml Kirschnektar (der Fruchtanteil sollte hochprozentig wie möglich sein)
2 Anissterne
1-2 Zimtstangen
ca. 10 Nelken

Das Ganze wirft man in einen Topf, rührt einmal kurz um, läßt es heiß werden - auf mittlerer bis kleiner Flamme, damit die Gewürze richtig schön durchziehen können - und fertig ist der Glühweinersatz. Man kann Zucker hinzufügen, doch ich fand, daß das Ganze sowieso schon süß genug war. Man kann auch Hochprozentiges hinzufügen, da ich das nicht mag, habe ich es nicht ausprobiert.


Damit reicht es mir dann auch mit Berichten übers Backen und Küchendasein.

1 Kommentar:

Bloomsbury hat gesagt…

Sieht lecker aus! :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...