Montag, 8. November 2010

Vier

Vier Jahre alt ist mein kleiner Großer jetzt. Wo ist denn bitteschön die Zeit geblieben? Und was ist bitteschön aus meinem süßen kleinen Baby mit den Pausbäckchen geworden? Ein bißchen was von den Pausbäckchen ist noch übrig, doch nicht mehr viel vom Baby. Nein, er ist groß geworden, mein kleiner Mann. Und gestern war es dann offiziell: wieder ein Jahr mehr. Vier. Es gab Großeltern, ein großes Geschenkeauspacken und -bespielen. auch das Notgeschenk ist gut angekommen. Es gab den gewünschten "James"-Kuchen, der irgendwie rosa und irgendwie schief geworden ist, doch trotzdem heißhungrig weggespachtelt wurde. Es gab eine große Überraschung: wir waren das erste Mal im Zirkus mit Löwen, Tigern, Akrobaten. Es war ein rundum schöner Tag. Abends wurde das neue Buch von Oma vorgelesen und das kleine große Kind hat sich glücklich an Mama gekuschelt - und war irgendwie doch noch ganz klein.


Eine Geburtstagsparty wurde jetzt gewünscht. Eigentlich wollte ich das nicht, denn wir sind noch mitten im Umzugsstreß und bis Samstag waren noch die vielen Kartons hier. Doch der bittende Blick - also wird nächsten Samstag eine ungeplante Party mit ganz wenigen Kindern geschmissen. So viele kennen wir ja noch nicht und der Sohn will nur den O., die H. und Silencia einladen. Und nicht den H., denn der kneift immer. Sehen Sie, Frau Löwenkind, überall gibt es die...





Kommentare:

frauansku hat gesagt…

Allerherzlichste Geburtstagsglückwünsche dem kleinen großen Kinde! Hört sich wahrlich nach einem tollen Tag an. ;)

GEM hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, kleiner Mann! 4 Jahre ist ein tolles Alter! :-)

Rosa hat gesagt…

Und ich Schussel hab das verpennt. Herzlichen Glückwunsch nachträglich, kleiner großer Ben, gar nicht mehr von DownUnder :-)

Susi Sonnenschein hat gesagt…

:-) Danke
Diesmal war es ganz besonders toll, da er groß genug war, etwas damit anfangen zu können, Vorfreude zu zeigen und überhaupt. Eine runde Sache, wunderschön wars!

lacaosa hat gesagt…

Auch von mir noch nachträglich alles Liebe zum Geburtstag und viel Spaß am Samstag :-)

IO hat gesagt…

Oh, ganz arg verspätet noch Alles Gute zum Geburtstag!
(und Silencia fühlt sich geehrt ;-))

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...