Freitag, 29. Oktober 2010

Laternenfest

Heute fand das kindergarteneigene Laternenfest statt. Schön wars mit Würstchen und Punsch und Knabbereien. Danach haben die Kinder mit den selbstgebastelten Laternen einen Tanz einstudiert, es wurden eifrig Wetten abgeschlossen, welche der laternen zuerst abbrennt - echte Kerzen, das hat man mir als Kind nie erlaubt!

Anschließend ging es in den Stadtpark, es wurde gesungen und jetzt sind wir wieder zu Hause.

Schön zu hören: die beeindruckten Kindergärtnerinnen, die staunten, daß der Sohn sich in dem Alter schon so gewählt ausdrücken könne. Beeindruckt waren die auch von der Ausdauer des Sohnes à la "der ist ja gar nicht kleinzukriegen" ich konnte da nur verkrampft lächelnd nicken. Ja, die hat er.

Blöd war, daß meine Kamera den Geist aufgegeben hat. Nix ging mehr, nach fast jedem Foto ist die Kamera hängengeblieben. Ausschalten, wieder anschalten und feststellen, daß kein Foto gemacht wurde.. Zu Hause habe ich festgestellt, daß es an dem Objektiv liegen kann. Hoffe ich jedenfalls...morgen geht die Fehlersuche weiter.

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...