Donnerstag, 16. September 2010

Datendschungel

Ich kämpfe mich im Zuge des Umzugs jetzt durch den Datendschungel. Heute nachmittag war es übrigens der Schwedenmöbeldschungel, der wenig vergnüglich ist, wenn sich der Nachwuchs weigert sich, wie alle anderen Kinder sonst auch, ins Smaland abschieben zu lassen. Ja mei, wieso geht man denn dann zum Möbelschweden? Nun, wie dem auch sei, keine Pause für mich und zwei Stunden absoluter Langeweile für den Sohn. Selber schuld, dafür steht die Kleinkramliste jetzt zum größten Teil.

Der Datendschungel wird durchforstet wenn das Kind im Bett ist und...meine Güte, was für ein Wirrwarr. Beim vierten Anbieter von Telefon und Internet habe ich jetzt aufgegeben - einige Besonderheiten der Familie, die verstreut im Ausland lebt und die zukünftigen Auslandsreisen des Gatten erfordern leider, daß kein stinknormaler 08/15-Anschluß ins Haus kommt, sondern die Frage wie das ist mit Auslandsflat, Call-through vs. Call-by-Call, VoIP vs. Analog etc. Hinzu kommt die Angewohnheit der Anbieter, ihre Tarife dezent zu verschleiern, so daß man so gar nicht durchblickt. Aber gut, das soll jetzt der Gatte entscheiden, meine Recherchen sind gelaufen.

Ich glaube, das war früher einfacher, da gab es nur die Tel.eko.miker (oder wie hieß das damals noch...?) und sonst nix. Neumodischer Kram, das...

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...