Montag, 23. August 2010

Schnipsel

Uff. Ich kann keine Möbel mehr sehen. Wir klicken uns durchs Internet und versuchen, die Kosten gering und die Möbel schön zu halten. Ibei gibt wenig her, höchstens ein Hochbett für das Kind, ein Möbeloutlet hier in der Nähe wurde erfolgreich um einen Couchtisch, eine Sofagarnitur und einen Eßtisch erleichtert. Nur leider ohne Stühle, weswegen wir durch die Möbelhäuser gondeln und versuchen, Stühle zu bekommen, die bezahlbar und passend sind. Schwierig. Die Kleiderschrankfrage ignorieren wir tapfer und von den Lampen rede ich besser mal nicht.

Wir haben die Wohnung, wir müssen organisieren. Ab dem 15.können wir einziehen, bis dahin muß wenigstens das Bett hier sein - zum Glück haben wir eines. Wir können hoffentlich schon früher in die Wohnung um noch ein paar Maße zu nehmen. Und hoffentlich geht das mit dem Kindergarten schnell.

Der Inschenjörsehemann findet Improvisationsversuche à la "...wir könnten doch in den Baumarkt und..." gar nicht fein. Aber die Deko darf ich.

Man kann viel Spaß mit einem Schlüssel und einem Dach haben. Man schmeißt nur eben den Schlüssel beim Fensteröffnen außer Reichweite schmeißen - außpassen, daß der nicht in die Regenrinne gerät!! Ja, und wenn dann der Schlüssel auf dem Dach ist, guckt man doof aus der Wäsche, dann hinaus und versucht dann zu improvisieren: wie kriege ich den Schlüssel in die Wohnung. Zum Erhöhen des Spaßfaktors: man schließt vorher die Wohnungstür ab, denn man will ja das Herausrennen des Kindes verhindern. Augenrollen des Ehemannes ist dabei auch inklusive.

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...