Donnerstag, 19. August 2010

Erst mal Kleinkram

Wir haben noch kein Auto. Gebrauchtwagenhändler sind doof.


Wir können den Mietvertrag unterschreiben. Wir haben den Mietvertrag unterschrieben! Ja, lieber Schwiegerpapa. Es wurde doch das erstbeste! Bald können wir in ein Denkmal ziehen, Mitte nächsten Monats geht es endlich los. Natürlich dritter Stock ohne Aufzug, ist doch klar. Mitten in der Altstadt des Dorfes. Ich freue mich schon so!

Ist übrigens ein äußerst gei.les Gefühl, seinen Titel auf einem offiziellen Dokument zu sehen. WOW, Frau Dr. phil. Hach, das ist so....so...sprachlos toll. Die ganze Enttäuschung über die blöde Diss. ist weg! (Also, um jetzt einfach ein wenig anzugeben, und eigentlich "darf"  ich ja auch noch nicht, aber das ist nebensächlich)

Ich hoffe auf einen schnellen Kindergartenplatz.

Ich hoffe richtig auf einen schnellen Kindergartenplatz.

Das Möbelaussuchen stellt mich vor schwerwiegende Probleme: ich kann mich nicht entscheiden. So lange es hieß: "möglichst billig und nur für zwei Jahre" - kein Thema, ich kann das. Aber sobald es ernst wird, UNSERE Möbel sind es nun, stehe ich vor Entscheidungsschwierigkeiten. Immerhin, wir haben uns auf ein TV-Tischchen geeinigt.

Ich finde es gerade, obwohl die Übergangswohnung hier eng und klein und muffig ist, herrlich entspannend. So langsam schleicht sich wieder ein gemeinsamer, geregelter Tagesablauf ein, es geht nicht mehr hierhin und dorthin, das Kind und wir Eltern entspannen uns langsam. Hart finde ich nur das Bespaßungsprogramm. Kein Problem, so lange die Sonne scheint, aber...

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...