Samstag, 14. August 2010

Die neue Heimat

So, Donnerstag sind wir angekommen, hier in der neuen Heimat. Im strömenden Regen, nach stundenlanger Fahrt im ICE, wo ein Hähnchenkampf delüks herrschte. Das Kind hatte einen ebenbürtigen Gegner, es war den beiden unmöglich, friedlich miteinander zu spielen. Schon auf den ersten Blick bauten sich Aggressionen auf - bei dem anderen, mein Kind ist da noch nicht ganz so - die beiden spielten miteinander, jedoch nicht friedlich, sondern provozierten sich immer weiter. Bis einer heulte. Bis Feindschaft auf alle Ewigkeiten herrschte.Zum Glück war mein Kind das jüngere, so konnte ich das andere für den Quatsch verantwortlich machen. Naja, es war halbwegs friedlich, denn immerhin haben sie sich beschäftigt... *augenroll*

So, die neue Heimat.

Wir haben ein Modellbahnmuseum gefunden.
Es gibt Brezeln
Kultur mit Riesenmuseum.
Schloß.
Pittoreske Dörfchen rundum
Merkwürdiger Dialekt
Maultaschen

Mercedesmuseum
Porschemuseum
So, also wer es jetzt noch nicht weiß...

Die erste Wohnung ist besichtigt, heute sind weitere dran. Wir tendieren allerdings gefährlich dazu, die erstbeste zu nehmen. Die hat uns beiden supergut gefallen, liegt praktisch, ist in einer sehr malerischen Stadt und ist groß. Wir werden sehen.

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...