Mittwoch, 23. Juni 2010

Farbe bekennen - Orange

Es ging nicht anders, heute mußte ich einfach wieder knipsen. Mir haben die Finger gejuckt und ich wurde unfaßbar grantig. Es regnete. Bindfäden. Es war grau. Die Wohnung mit den Kartons, dem Staub, den leeren Regalen und dem ganzen anderen Chaos sah deprimierend aus. Ich brauchte Sonne, schnell!

Die Lösung gegen beide Probleme: Instant-Sonnenschein aus dem Glas & auf dem Brötchen.

Orange gegen das Grau und als nachzuholende Fotoaufgabe. Zunächst einmal gab es Orange auf Brot, d.h. Red Leicester auf Brötchen. Als wir nach der Playgroup nach Hause kamen, war der Kurze pappsatt, wir hatten noch Hunger, da wir nicht das Vergnügen des zweiten Frühstücks in der Playgroup hatten und eigentlich nicht mal zum ersten Frühstück gekommen sind.
Der importierte Käse ist Luxus, den wir uns hier eher selten leisten. Der australische schmeckt so gar nicht und manchmal, wenn der Käsehunger einen überfällt, muß das aber doch mal sein. Die Aussies kennen das nicht besser und sind felsenfest überzeugt, daß sie den besten Käse der Welt machen. Der Rest der Welt sieht das anders.
Da uns der Frischkäse ausgegangen war, hier auf Sour-Cream-Dip mit Frühlingszwiebeln, was ziemlich lecker war. Das hätte ich nicht gedacht, daß das so gut zu Käse paßt.

Zum Brötchen gab es neben dem Orange auf dem Brot noch ein wenig flüssigen Sonnenschein:

Genutzt hat es nichts, bzw. ich hatte von dem Instant-Sunshine nichts. Klein-Napoleon kam, sah, schrie und siegte. Er bekam meinen schönen O-Saft. Da nur drei Orangen übrig waren, muß ich bis morgen warten, bis ich wieder welchen pressen kann. Macht aber nichts, denn ich konnte ein paar sehr schöne Fotos von dem Kurzen machen, der ganz versunken seinen Saft gesüffelt hat und gleichzeitig ein bißchen Lars der Eisbär geguckt hat.

Ja, mei, was glaubt ihr denn, wie ich zu meinen fünf Minuten Fotografiererei kam? Es regnet, Kind dreht gelangweilt am Rad, Vater arbeitet udn organisiert und ich wollte einfach mal fünf Minuten abschalten, bzw. einschalten. Danach war ich auch besser gelaunt, denn, wie auch Jana weiß: Fotografieren macht glücklich :-).


Nach all der Zeit habe ich wohl vergessen, wie die Kamera funktioniert. Ich habe letzte Woche hauptsächlich unsere Möbel fotografiert und bei den Fotos war es mir relativ egal, ob es Bildrauschen wegen zu hohen ISO-Werten gab - der gute Kühlschrank-Eindruck war mir wichtiger. Nur habe ich leider vergessen, die ISO-Einstellung wieder zurückzusetzen, so daß die heutigen Bilder ganz schön gerauscht haben. Aber es war auch schon mal schlimmer.

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...