Mittwoch, 21. April 2010

Movie-Stöckchen

Hier habe ich das Stöckchen gesehen und da ich schon so ewig lange keines mehr mitgemacht habe, mache ich eben das hier.

1. Ein Film, den Du mehr als zehnmal gesehen hast:
Die Star-Wars-Trilogie (die alte natürlich), Life of Brian, Shrek I,  Indiana Jones I- III, Der Zauberer von Oz, Der dunkle Kristall

2. Ein Film, den du mehrfach im Kino gesehen hast
Dracula. Zwei Mal.

3. Nenne eine/n Schauspieler/in, wegen dem/r Du eher geneigt wärst, einen Film zu sehen
George Clooney. Weitere fallen mir auf die Schnelle nicht ein.

4. Nenne eine/n Schauspieler/in, wegen dem/r Du weniger geneigt wärst, einen Film zu sehen
Ähm. Wie heißt dieser kleine Giftzwerg noch...ach ja, Tom Cruise. Nicholas Cage ist ebenfalls Kassengift für mich.

5. Ein Film, aus dem Du regelmäßig zitierst
Life of Brian. (Sie wars, sie wars...er wars, er wars. Jehooova, Jehooova, Jehooovaaaa...) Ansonsten schmeiße ich mit Zitaten nicht so sehr um mich ;-)

6. Ein Film-Musical, von dem Du alle Texte der darin gesungenen Songs auswendig weißt
Ne. Musicals gehören zu der Sparte Filmen, die für mich ein vollkommenes No-Go darstellen. 

7. Ein Film, bei dem Du mitgesungen hast
Shrek I

8. Ein Film, den jeder gesehen haben sollte
Life of Brian, Adaption, Das Leben ist schön!, Das Fenster zum Hof, Das Leben der Anderen
 
9. Ein Film, den Du besitzt
Zu viele.

10. Nenne einen Schauspieler, der seine Karriere nicht beim Film startete und der dich mit seinen schauspielerischen Leistungen positiv überrascht hat
Sean Connery. Er war Milchmann, Bademeister, Möbelpolierer, Baggerfahrer, Pferdekutscher, Aktmodell, dritter beim Mr. Universe-Wettbewerb von 1950, war in der Navy, Modell und schließlich beim Film und - mit 60! - Sexiest Man Alive. Das nenne ich eine beeindruckende Karriere. Nix da mit Castingshow und so, der Mann hat sich hochgearbeitet. (Und ich habe das gegoogelt, so viel weiß ich über Mr. Bond auch nicht).

11. Hast Du schon einmal einen Film in einem Drive-In gesehen?
Nein, wollte ich aber immer schon mal.
 
12. Schon mal in einem Kino geknutscht?
Ja, aber das kann man besser draußen machen. So schlecht sind die meisten Filme nicht.

13. Ein Film, den Du schon immer sehen wolltest, bisher aber nicht dazu gekommen bist
Och, da gibt es auch viele. Aktuell ist es The Men who Stare at Goats. Den gibt es hier immer noch nicht auf DVD. Ich muß noch bis nächste Woche warten.

14. Hast Du jemals das Kino verlassen, weil der Film so schlecht war?
Ja. Es war irgendein Horrorfilm. Wir dachten damals, es handele sich um einen Thriller, statt dessen war der Film derart dumm, daß wir gegangen sind.

15. Ein Film, der Dich zum Weinen gebracht hat
Dancer in the Dark, benjamin Button, andere. Ich bin aber nicht ganz so nah am Wasser gebaut.

16. Popcorn?
Manchmal. Ich mag das gesalzene Popcorn, das es hier gibt nicht so gerne.

17. Wie oft gehst Du ins Kino?
Jetzt nicht mehr  so oft, vor Kind war das ein gemeinsames Hobby von mir und meinem Mann. Aber nur dienstags, wenn Kinotag ist.

18. Welchen Film hast Du zuletzt im Kino gesehen?
Habe ich vergessen. 

19. Welches ist Dein Lieblingsgenre?
Ach, egal, Hauptsache gut und keine Liebesschnulze

20. Was war Dein erster Film, den Du im Kino gesehen hast?
Weiß ich nicht mehr

21. Welchen Film hättest Du lieber niemals gesehen?
The Curious Case of Benjamin Button, Dancer in the Dark

22. Was war der merkwürdigste Film, den Du mochtest?
Being John Malkovich, Adaption Ich habe aber schon einige merkwürdige Filme gesehen, das waren nur die beiden, die mir am stärksten in Erinnerung geblieben sind.

23. Was war der beängstigendste Film, den Du je gesehen hast?
Der Zauberer von Oz als Kind - ich hatte die schlimmsten Alpträume davon. Später dann
Freddy on Elm Street - allerdings hat das seine Gründe. Wenn man 16/17 ist, den abends alleine ohne irgendjemanden zu Hause guckt und mitten in der Nacht die Heizung anfängt zu wummern, dann...ich kann mir aber keine angsteinflößenden Filme angucken. Für Coraline habe ich ganze drei Tage gebraucht, weil ich den am Stück zu gruselig fand. Und dabei handelt es sich um einen Trickfilm!

24. Was war der lustigste Film, denn Du je gesehen hast? 
Life of Brian

So, ich schmeiß das Kleinholz einfach mal so in die Runde. Wer Lust hat, kann sich das aufheben.

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...