Mittwoch, 21. April 2010

Ach ja

Mir ist grad ein wenig langweilig. Mann nicht da, Kind im Bett. Und ich? Klar, genug zu tun ist immer, wie beispielsweise aufräumen, spülen, Nähmaschinchen auspacken und so weiter. Aber ich mag nicht. Statt dessen sitze ich lieber so rum und beklage, wie fad es ist.

...ach ja.

Kommentare:

IO hat gesagt…

Miomarito hat mir einen Strahler aus dem Baumarkt geschenkt. Der "Hübsche" vom kleinen brüllen hat auch so einen. Ich tue mir mit "unechtem" Licht unglaublich schwer, daher kann ich Dir jetzt nicht sagen, ob das eine wirklich gute Anschaffung ist, aber so ein simpler Strahler wurde mir mehrmals empfohlen.

Susi Sonnenschein hat gesagt…

Ja, so ein Ding habe ich auch, aber das Licht ist nicht schön. Es ist relativ gelb und es wird brüllend heiß. Das Blödeste ist aber, daß der Strahler nicht an einem Stativ hängt, ich kann das Licht kaum lenken. Und durch die Hitze muß ich immer den direkten Lichtstrahl auf die Gegenstände richten, was Schatten gibt. Wäre es kühler, könnte ich das Licht abmildern. Ich fotografiere auch lieber mit natürlichem Licht, aber manchmal geht es einfach nicht und es ist relativ dunkel hier in der Wohnung. Ach ja, Ansprüche, Ansprüche.

IO hat gesagt…

Okay, ich habe einen mit Stativ - glücklich bin ich dennoch nicht. Auch bei uns ist die Wohnung so dunkel, dass man ohne weiteres künstliches Licht eigentlich nicht fotografieren kann - dafür ist sie im Sommer dann aber auch immer schön kühl :-)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...