Mittwoch, 21. April 2010

Die lese ich nicht mehr...

Es geht ja bald mit dem Umzug los. So genau wann, wissen wir zwar immer noch nicht, wohin auch nicht, aber wenigstens, wann das Projekt hier zuende ist: Ende nächster Woche ist hier zumindest Schluß.

Ich stresse mich nicht, denn so lange wir nicht wissen, wohin, weiß ich auch nicht, was wir mit dem Kram machen sollen. Aber ich konnte es mir heute morgen nicht verkneifen, noch mal kurz durchs Bücherregal zu gucken, um Bücher auszusortieren - es sind einige dabei, die einfach irgendwie da sind und die keiner mehr lesen wil. Sohnemann frage neugierig, was ich da mache. "Ach, Kurzer, die lesen wir nicht mehr...", war meine Antwort.

Eben war ich in der Küche, höre Poltern und Rumpeln aus dem Wohnzimmer. Als ich um die Ecke biege, sehe ich den Knilch inmitten MEINER wild herumliegenden Bücher. Ich: "$§%&/ WAS MACHST DU DENN DA?"

"Ach, die müssen weg, die lese ich nicht mehr."

Tja, was soll man dazu sagen?

Eigentlich wollte ich noch die Ordner und Dokumente der Diss. aussortieren, aber ich dachte mir, daß das ungeschickt wäre, so lange die Arbeit noch für die Veröffentlichung überarbeitet werden muß. ich frage mich, inwieweit ich das machen kann? Ich sollte meinem Prof noch eine Email schicken. (Mal davon abgesehen, ist das Ganze noch zu nah dran, ich kann mich von dem Kram ohnehin noch nicht trennen)

Beim kurzen Überfliegen ist mir auch eine längst vergessene Kleiderkiste in die Hände gefallen. Das mir, die immer jammert, nichts anzuziehen zu haben. Da lagen tatsächlich noch viele nette Teile drin. In Kindergrößen! Größe 34/36! Ich vergesse immer, wie viel ich doch über all die Jahre geworden bin. Ich gehe dann mal ein wenig meiner verlorenen Figur nachtrauern.

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...