Sonntag, 25. April 2010

Illawarra Tree Top Walk

Ein hübsches Ausflugziel in weiterer Umgebung ist uns bisher entgangen. Es gibt einen Tree Top Walk in Illawarra, etwa 100 km von hier weg. Bei einem Tree Top Walk sind Gerüste und Gehwege in Baumhöhe, zwischen 25 und 45 m Höhe, angebracht. Das Ganze ist zusätzlich auf einem Hügel installiert, so daß man einen sensationellen Blick auf das Meer, Lake Illawarra und Port Kembla hat. Leider sind die meisten Fotos gar nichts geworden - das übliche Problem des Konstrastunterschiedes zwischen hellem Himmel und dunklem Boden. Der Versuch, eine HDR-Reihe zu erstellen ist ebenfalls in die Hose gegangen. Mal ganz davon abgesehen, daß die Fotos nicht ganz so gut waren und mir das Endergebnis so gar nicht gefallen hat, war es unmöglich, in dieser schwankenden Umgebung eine Belichtungsreihe ohne Verschiebungen zu erstellen.
Ich habe dann aufgegeben, automatisch war kein zufriedenstellendes Ergebnis zu erzielen. Statt habe ich jeweils zwei Fotos der entsprechenden Belichtungsreihe per Photoshop ineinandergefügt und per Kontrast- und Farbkorrekturen versucht, ein einigermaßen ansehliches Bild zu erstellen. Nicht gut geworden, aber besser als die HDRs. Eigentlich eine ganz praktische Methode, um dieses Problem des Helligkeitsunterschiedes zu beseitigen, aber ich kann es nicht. Wie gesagt, ich habe mich auch nur daran versucht, weil ich die Aussicht so reizvoll fand, was diese Bilder leider nicht so wiedergeben.

Landschaftlich war die Gegend dort ebenfalls sehr reizend, ich denke, auf dem Weg nach Melbourne werden wir einen Abstecher dorthin machen. Es soll auch einen wunderbaren Wasserfall in der Nähe geben. Also, wer mal nach Sydney kommt - das war der Ausflugstip des Tages, der ein wenig abseits der üblichen Touristenziele liegt.

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...