Freitag, 9. April 2010

Fotozubehör

Ich bin gerade am googlen. Es geht um Fotozubehör, was denn sonst! Und zwar ist es so, daß ich ein Stativ brauche. Ich habe zwar eines, aber das ist ziemlich wackelig. Ich habe immer Angst, daß es umkippt. Der Kopf ist nicht genügend verstellbar und ich habe außerdem Angst, daß er wegklappt, wenn ich mein großes Objektiv an der Kamera habe. Das ist mir schon einmal passiert, wobei zum Glück alles heil geblieben ist. Es geht nicht an, daß ich die Einstellschrauben wie blöd festzurren muß - dabei geht nur irgendwann das Gewinde kaputt.

Aber da ein Stativ einfach sein muß, ohne geht nicht, muß Ersatz her. Daher bin ich am googlen und hin und hergerissen zwischen "darf nicht zu teuer sein" und "billigen Schrott will ich auch nicht". Lieber spare ich zwei Monate mehr, denn die Erfahrung lehrt mich immer wieder, daß billig gekauft oft zwei Mal gekauft ist. Letztens noch in Form eines Zeltes, in Form der Campingstühle, Schuhe...usw.

Eines ist mir da ins Auge gefallen, das genau meinen Ansprüchen entsprechen würde: es läßt sich auf eine Arbeitsgröße von 18 cm zusammenfalten, auf 1,82 m maximieren (oke, das brauche ich nicht wirklich), hat gute Bewertungen bekommen und scheint sehr stabil zu sein. Nur der Preis, der war bei mir und meinem Mann zu hart an der Schmerzgrenze. Aber weiteres Nachforschen brachte zutage, daß ich mir die Carbonvariante ausgesucht hatte. Da mir Gewicht nicht gar so wichtig ist, da ich das Teil sowieso nicht ständig mit mir herumschleppen will, kann ich auf die "normale" Variante zurückgreifen, die um die Hälfte billiger ist. Puh. Nur der Kopf - der ist extra, versteht sich -, der ist an der Schmerzgrenze. Autsch. Aber irgendwo muß man die Kamera ja auch draufschrauben und gerade der Kopf war es, der mich am meisten geärgert hat. Menno.

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...