Montag, 22. März 2010

Sehr süß

Ich muß hier einmal erwähnen, wie zufrieden ich mit dem Kindergarten von Sohnemann bin. Er hat  letztes Jahr im August dort angefangen, davor war er in einem Childcare Center, mit dem ich nicht sonderlich glücklich war. Der Nachwuchs scheinbar auch nicht, aber das ist Geschichte. Der Fuzzi fühlt sich wohl und ich bin immer wieder begeistert, was dort neben dem üblichen Lehrbetrieb gemacht wird. (Ja, richtig, Lehrbetrieb - das ist nicht so wie im deutschen Kindergarten, sondern hier wird extrem früh schon angefangen, den Kindern lesen und rechnen beizubringen. So stand beispielsweise im Portfolio des vergangenen Jahres, daß es das unmittelbare Ziel sei, dem Kleinen das Zählen bis fünf beizubringen. Und als das im September geschrieben wurde, war er nicht mal drei!)
Aber das am Rande. Mir geht es um die Sonderaktionen: So wird eine Osterparade in der danebenliegenden Schule stattfinden und nach Ostern dürfen die Kleinen Küken im Brutkasten beim Schlüpfen zugucken. Zwei Wochen lang. Wie süß ist das denn!

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...