Montag, 17. Oktober 2011

Blaue Beeren



Blaubeeren hat sich das Kind am Freitag gewünscht. Ich habe genickt ohne genau darauf zu achten, was die kosten, da ich irgendetwas anderes mit der Verkäuferin ausklamüsert habe. Die Verkäuferin hat mich dann auch zweifelnd angeschaut. "Wirklich? Die kosten *sau.viel*."

Kind guckt mich mit flehenden Augen an. Ich seufze, gebe dem statt, denn ich hatte das ja schon abgesegnet. Unter der Bedingung, daß die auch garantiert gegessen werden. Heute habe ich dann gedroht, sie ihm in den Rachen zu kippen, wenn er die nicht freiwillig ißt. Hat er auch gemacht. Der Rest wurde kurzerhand eingefroren und wird die nächsten Tage über den Joghurt gekippt - Mössjöh ist nämlich völlig verrückt nach gefrorenen Früchten auf Joghurt. Aber vorher habe ich noch ein paar Fotos von den Prachtstücken gemacht, denn es werden wahrscheinlich die letzten frischen Blaubeeren des Jahres sein. Zu schade. Ich kann die nicht ausstehen. Egal wie hübsch die sind.

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...