Mittwoch, 14. September 2011

...und jetzt?

Hat irgendjemand eine Idee, was ich aus den Massen an Lavendel machen kann? Jetzt mal von Dufsäckchen abgesehen? Vielleicht habe ich mich da vor lauter Begeisterung etwas mitreißen lassen oder so...

Kommentare:

Juliane hat gesagt…

Lavendelzucker könntest Du machen... und allgemein Gerichte mit Lavendel kochen. Oder Du machst Lavendelseife. Ansonsten fällt mir gerade auch nichts ein, aber vielleicht kommen hier ja noch mehr Anregungen?

Viele Grüße und schöner Tag noch,
Juliane

IO hat gesagt…

Neulich habe ich was von irgendwelchen Marmeladen mit Lavendel gelesen ... aber frag mich jetzt nicht, was für ein Obst dazu kam ...

Susi Sonnenschein hat gesagt…

Hm, Lavendelzucker habe ich gerade angesetzt, Marmelade ist nicht so meins (Aprikosen? Ich habe gestern noch ein Rezept für Aprikosen-Lavendelmarmelade gesehen). Vermutlich werden es doch bloß Duftsäckchen fürs nächste Jahrtausend...

Juliane hat gesagt…

Ich habe mich mal bisschen umgeschaut und zwei Rezepte mit Lavendel gefunden, die ich zwar noch nicht ausprobiert habe, die aber interessant klingen:
Lavendel-Apfel-Torte: http://www.livingathome.de/essen_geniessen/rezepte/detail.html?rezeptid=13785
Lavendel-Hähnchen: http://www.livingathome.de/essen_geniessen/rezepte/detail.html?rezeptid=13783

Viele Grüße und schöner Tag noch,
Juliane

Susi Sonnenschein hat gesagt…

Oh danke, das hört sich interessant an, das gucke ich mir an :-)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...