Donnerstag, 7. Juli 2011

Gestern im Kindergarten

Gestern im Kindergarten: Ja, also, lieeebe Frau Augen Blicke, könnten Sie nicht noch einen Kuchen backen für das Sommerfest?...wir haben zu wenig...und Sie stehen gerade da so herum und sehen aus, als wären Sie zu doof zum "Nein" sagen...als, das wäre ja soooo nett...*zwitscherzwitscher*

Ja, und jetzt werde ich gleich in den Laden flitzen und

eine

...................Backmischung..................*kreeeisch*

...kaufen. Ich. Jawoll! Ich habe nämlich wirklich keine Lust.

6 Kommentare:

Yvonne hat gesagt…

Lach ... das hast du schön umschrieben ;-)!!! Naja so eine Backmischung geht ja flott! Und ist für einen guten Zweck!

Gruß Yvonne

Ubakel hat gesagt…

Ja, ein sehr lustiger Beitrag!

Mein Standartrührkuchen ist allerdings genauso unaufwändig wie eine Backmischung.

Bei uns ist auch bald Sommerfest. Das wird aber nur vom Elternbeirat organisiert.

elbkind hat gesagt…

Was?! Ich dachte, es gäbe jetzt Cookies? Und dann schöne Bilder davon? Aber, Frau Sonnenschein, aber.

Susi Sonnenschein hat gesagt…

Ähm, ja, das Kind wollte Zitronenkuchen und ich die Schokocookies. Also habe ich beides gemacht, da ich keine Lust auf Kuchen hatte. Ich schäme mich ja auch.

So ganz idiotensicher sind die Cookies aber leider nicht, denn sie sind knochentrocken geworden - vielleicht hätte ich doch kein Dinkelmehl nehmen sollen. Und auf dem Blech zerflossen sind sie auch nicht. Dafür habe ich die Zuckermenge auf 125 g reduziert, was jetzt genau richtig schmeckt und sie sehen einfach nur wunderbar aus. Fotos folgen gleich...

elbkind hat gesagt…

Die ursprüngliche Zuckermenge im Rezept liegt übrigens bei 160g, ich habe sie schon deutlich reduziert und pendele mich auch zwischen hundertzwanzig und hundertdreißig ein, je nach Handgelenkschwung. Ich bin gespannt auf die Bilder!

Susi Sonnenschein hat gesagt…

Also, die Zuckermenge in deinem Rezept war doch bei 230 g, wenn ich mich nicht verlesen habe. Oder meinen wir verschiedene Rezepte?

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...