Freitag, 6. Mai 2011

Fragerunde

Abendliche Fragerunde: Kann der Blitz in einHaus einschlagen? (Nein, dafür gibt es Blitzableiter) Was ist ein Blitzableiter? (Erklär, erklär, erklär) Wie funktioniert der? (Erklär, erklär, deutlich mühsamer das Ganze), Kann der Blitz in die Stromleitung einschlagen? (Ja, dann können Telefon und der Fernseher kapput gehen) Was passiert, wenn der Blitz in die Stromleitung einschlägt? Was ist eine Isolierung? Und wenn die Isolierung ein Loch hat? Gibt es dann ein Feuer? Was ist ein Kurzschluß? Kann der Blitz in einen Baum einschlagen? Was sagt der Baum dann? Warum ist ein Auto sicher? Kann ein Baum den Blitz nicht wegschicken? Und wenn ich in einem Cabrio sitze, kann der Blitz dann in mich einschlagen? Hat ein Auto Leitungen? Warum...tbc.

Wieso, mein Kind, stellst du immer solche Fragen, wenn Papa nicht da ist? Kannst du nicht Fragen stellen, die ich auch beantworten kann? Ahhhhh...und dabei gab es nicht mal ein Gewitter.

Kommentare:

Rosa hat gesagt…

Wir sollten die beiden zusammen stecken :-) (die Knülche) Und wir trinken derweil etwas Nettes!

Susi Sonnenschein hat gesagt…

Ja, das wäre nicht so schlecht. Das sollten wir wirklcih so machen :-) Wäre doch gelacht, wenn wir es dieses Jahr wieder nicht hinkriegen.

Gestern war es dann noch schlimmer: Mama, kann ich sterben? Mama, wenn ich sterbe, dann kannst du doch einfach einen dicken Bauch kriegen und das neue Baby so nennen wie mich. Warum sterbe ich, wenn ich aus dem Fenster falle. Warum bist du dann traurig? Und so weiter und so fort. Ich war hinterher das heulende Elend und der Kleine bestürzt, weil er nicht wußte, wieso Mama heult wie ein Wasserfall. Manchmal sind solche Fragerunden einfach nur Sch***

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...