Montag, 11. April 2011

Blaue Pöttchen

Wir sind gestern, bevor wir wieder rad gefahren sind, über den Handwerkermarkt im übernächsten Nachbardorf geschlendert und dabei habe ich die entzückendsten blauen Pöttchen gesehen. Als Espressotässchen oder Eierbecher zu verwenden. Aus Marokko. Ich habe mich auf einige wenige beschränkt. Ist mir auch ordentlich schwer gefallen.


In den Pöttchen ist übrigens Kaffee enthalten, was aber unfotografierbar ist, da man Kaffee in blau nicht sieht. 

Ich habe jetzt übrigens schwarz bespritzte Finger. Das kommt davon, wenn man eine Idee nur halb durchdenkt. Zum Beispiel die Idee, ein Brett mit Tafelfarbe anzumalern und dabei kein Terpentin zum Reinigen im Haus zu haben...der Pinsel ist hin würde ich sagen.

Leider konnte ich heute nicht raus, obwohl ich es eigentlich vorgehabt hatte. Es wurde an der Gasleitung gearbeitet und die Einwohner sollten doch bittedanke zur Verfügung stehen. Also habe ich mir die Fototour verkniffen in der Hoffnung, daß Mittwoch wieder schönes Wetter herrscht. Und warmes Wasser gibt es jetzt auch keines mehr. Ich bin nur froh, daß es inzwischen nicht mehr so kalt ist, daß die Heizung eine absolute Notwendigkeit darstellt.

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...