Freitag, 18. Februar 2011

Schnipsel

Ich habe gestern sponanst einen Drucker ersteigert. Dummerweise habe ich nicht gesehen, was die Kartuschen kosten. Aber was solls, hoffen wir mal, daß es ein guter Drucker ist. Wir haben zwar einen, aber der setzt aus, sobald eine der Patronen halb leer ist und macht dann nix mehr. Das nervt. Gewaltig. Im Prinzip leben wir seit fünf Jahren quasi ohne Drucker.

Der Sohn war ganz begeistert vom Pflanzenkauf. Nur glaubt er scheinbar, daß Narzissen Sumpfpflanzen sind - warum sonst sollte er versuchen, sie zu ertränken? Gleiches gilt für die Hyazinthen





Die fleischfressende Pflanze konnte ich ihm ausreden mit dem Hinweis, daß wir sie nicht ernähren könnten - es schwirren noch zu wenig Fliegen herum.

Ein Cornflake ist auch eine Sumpfpflanze. Jedenfalls hat das Kind seine Cornflakes in Milch ertränkt. Vielleicht hatten die aber auch nur Kummer oder so. Aufgegessen hat es nicht, das habe ich erst jetzt gesehen. Dafür ist keine Milch für meinen Kaffee mehr da. Bzw. doch, ich bin da recht rustikal. Dafür sieht mein Kaffee jetzt ziemlich eklig aus. Und zum Frühstück gibt es für mich jetzt matschige Cornflakes. Macht aber nichts, ich mag die matschig.

Meine Schwägerin kritisierte, daß mein Blog zu langweilig geworden sei. Nun, ich habe eben auch andere Dinge zu tun und das Blog ist momentan eben eher hinten auf der Liste.

ich muß Listen machen, an die ich mich nicht halten werde. Aber es beruhigt.

Ich brauche Schuhe, Hosen, eine Tasche. Ich habe aber keine Lust einzukaufen.

Nicht erschrecken, wenn ich das Blog wieder umgestalte. Das dunkle Layout geht mir auf den Keks.

Wachteleier sind an sich lecker, aber trotzdem eine bescheidene Idee: das Kind findet die niedlich. Und hat fortan beschlossen nur noch so kleine Eier zu essen.

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...