Freitag, 21. Januar 2011

Schnipsel

  • Das Kind übt Radfahren. Nach einer Weile höre ich Gejubel und "Guck mal Mama, ich kann schon im Stehen fahren!" Und das zwei Tage nachdem er es gelernt hat. 
  • Vor drei Tagen höre ich das Kind mitten in der Nacht im Bett heulen. Nachdem er sich so gar nicht beruhigen wollte, habe ich gefragt, ob er zu uns ins Bett will. "Nein, du sollst zu mir kommen!", heult er. Ich bin ja ein gutmütiger Mensch, also mache ich das. Am nächsten Morgen dann die übliche Frage, ob er denn gut geschlafen habe. Es kam die übliche Antwort und ich erwidere: "Na klar hast du gut geschlafen, ich war ja bei dir." Erst glaubt mir der Knilch nicht, dann schreit er mich empört an, daß er sehr gut alleine einschlafen könne und ich nicht mit ins Bett muß. Na, wenn er meint. Das merke ich mir.
  • Das Kinderturnen gestern hat ihm gut gefallen. Mir nicht so, da auf dem Auhang im Kindergarten stand, daß man jederzeit einsteigen und ausprobieren könne, während mich die Vorturnerin informiert hat, daß das nur die ersten zwei Wochen im Semester gehen würde. Und das fängt erst Mitte Februar an. Ausgepowert war der Knilch danach bei weitem nicht. Allerdings wäre es ganz gut für die motorische Entwicklung, da auch Geschicklichkeit gefordert wird. 
  • Ich wollte mich endlich an die Überarbeitung der Diss. machen. Gestern. Lobenswert, oder? Nun, erst habe ich die Festplatte nicht gefunden, wo die Arbeit gespeichert war, dann das Stromkabel! Der Einfachheit halber, ich wollte wirklich nicht noch mal alles durchsuchen, wollte ich gestern nachmittag ein neues besorgen. Kann ja nicht so schwer sein. Tscha, Pech gehabt: unter all den 200.000 verschiedenen Anschlüssen war meiner nicht dabei. Man hat mich informiert, daß es das nicht einzeln gäbe. Zudem habe ich ganz vergessen, daß noch ein Trafo dazugehört, den ich auch nicht finde. Ich muß mal im Keller gucken. Wieso muß das überhaupt sein? Kann es denn nicht standardisierte Anschlüsse für alles geben? 
  • Gestern mit der weltbesten Freundin geskypt. Schön :-)

Kommentare:

IO hat gesagt…

Das nächste wird Guck mal, ich kann nur mit einer Hand bzw. ohne Hände fahren! sein ...

Susi Sonnenschein hat gesagt…

...und dann: "Guck mal Mama, ich kann ohne Zähne..."

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...