Donnerstag, 6. Januar 2011

Mein wichtigstes Photo

Martin Gommel von Kwerfeldein hat nach dem wichtigsten Foto 2010 gefragt. Also, dem wichtigsten, das man selbst gemacht hat, klar. Eine schwierige Aufgabe. Das wichtigste, beste Foto eines Jahres zu wählen. Komischerweise war das für mich ausnahmsweise aber trotzdem kein Problem, denn unter den vielen, vielen, vielen Fotos, dich ich letztes Jahr gemacht habe, liegt mir eine Reihe besonders am Herzen, nämlich die - mangels eines besseren Namens halt immer noch -  "Cronulla am frühen Morgen"-Serie. Das letzte Mal Cronulla, das letzte Mal mein Lieblingsstrand, der letzte, vielleicht vorletzte - ich habe das ja zwei Mal gemacht - Tag in Australien vor unserer endgültigen Rückkehr nach Deutschland. Sehnsucht, Abschiednehmen, Fernweh. Hier also mein Lieblingsfoto aus dieser Reihe:


 Und jetzt kriege ich wieder Sehnsucht, ich wäre so gerne wieder in der Sonne. Die haben jetzt Sommer...

Kommentare:

claudia hat gesagt…

das fand ich auch schon so schön, als ich's bei dir das erste mal gesehen hab. kein wunder vermisst du den ort...
und mit dem sommer, da stimm' ich dir voll zu. ich hätte auch gern wieder mal warmen sonnenschein.

Ubakel hat gesagt…

Ich finde das Foto natürlich auch schön. Es wirkt merkwürdig. Als wenn es einen Treppenabgang mit Handlauf in das Meer gibt. Eine lustige Installation oder so. Bei näherer Betrachtung ist das dann ein Becken vor dem Meer?

Ich hoffe meine Wahrnehmungsschwäche liegt nicht in der fortgeschrittenen Zeit begründet. Also Susi - was ist das für ein Becken/ Handlauf?

Grüsse von Ubakel

Susi Sonnenschein hat gesagt…

Es ist tatsächlich ein Pool, genauer gesagt ein "Tidal Pool". Er wurde in das Felsgestein gehauen, um das Schwimmen im Meer zu ermöglichen und trotzdem sicherer zu machen. Man sieht jeden Morgen, auch im Winter!, Schwimmer.

Anonym hat gesagt…

Ah, ok. so etwas habe ich an der Ostsee natürlich noch nicht gesehen. Aber dort gibt es ja meist auch keinen Felsen so dicht am Wasser. Witzige Idee.

Ubakel

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...