Sonntag, 23. Januar 2011

Karlsruhe

Gestern lief die kleine Motorradmesse in Karlsruhe. Wieso ich das hier erzähle? Nun, der Gatte und der Sohn haben diese besucht. Da der Mann noch mit ein paar Motorradkumpels verabredet war und gerne hatte, daß ich mitkomme, bin ich mitgefahren - unter der Bedingung, mir die Zweiradmesse nicht angucken zu müssen. Ich mag Moppeds aber ich habe meine Grenzen. Statt dessen, so habe ich mir gedacht, könnte ich mir ja Karlsruhe anschauen und anschließend wieder zu dem Mann und seinen Motorradfreunden zu stoßen um lecker essen zu gehen. Sicher, ich hätte mir ein Kulturprogramm mit Museum etc. zusammenstellen können, doch bei dem schönen Wetter wollte ich lieber draußen herumspazieren. Kultur war ja trotzdem vorgesehen: das Residenzschloß wollte ich mir noch mal in aller Ruhe ohne Kleinkind - wir waren ja bereits vor zwei Jahren dort gewesen, ich mußte mich nur damals vollkommen auf den Knilch konzentrieren, der Sachen aus dem Abfall gefischt hat und Radfahrern vor die Räder gehüpft ist  - anschauen.

Zunächst aber habe ich in aller Ruhe eine Kleinigkeit gegessen, in einem Buch geblättert und mir generell Zeit gelassen. Das war blöd, denn wäre ich rechtzeitig und hätte mich auf direktem Wege dorthin begeben, dann hätte ich gewußt, daß das Residenzschloß durch die Bauarbeiten kein schöner Anblick sein würde.
Nun ja, habe ich halt drumherum fotografiert. Ich kenne mich in Karlsruhe nicht aus und war nicht gut genug vorbereitet, um ein Ersatzprogramm aus dem Hut zu zaubern. Statt dessen habe ich halt hier herumgeknipst.





Am Ende waren wir dann noch lecker essen, zusammen mit den Motorradleuten des Ehemannes. Schön wars, wenn auch ein klein wenig kalt.

Kommentare:

Rosa hat gesagt…

Mir gefallen die Arkaden gut, sehr gut! Ha, weißt Du, bald hab ich auch Zeit für Phototouren. Dann mach ich Meer-Serien :-)

Earny from Earncastle hat gesagt…

hach, da kommen ein wenig Heimatgefühle auf.. schöne Fotos hast du da geschossen!

noreen hat gesagt…

Die letzten drei sind super!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...