Sonntag, 16. Januar 2011

Cupcakes

Wissen macht ah! ist ja eine äußerst lehrreiche Sendung. Man lernt zum Beispiel, warum Treppenstufen die Größe haben, die sie haben oder wie ein Regenbogen entsteht oder wie man Eisen aus Cornflakes rausziehen kann. Der große und der kleine Mann, sowie auch die Dame des Hauses, mögen die Sendung und manchmal darf das geguckt werden. Gemeinsam. Manchmal aber finde ich die Sendung ausgesprochen blöd, zum Beispiel besonders die Folge, in der der Unterschied zwischen Cupcakes und Muffins erklärt wird. Daraufhin hat das Kind am nächsten Tag verlangt, "Wissen macht ah!"-Cupcakes zu backen. Uff.

Nun, Cupcakes wurden tatsächlich gebacken, in Gemeinschaftsarbeit, jedoch nach dem bewährten Rezept aus dem roten Backbuch und statt "Wissen macht ah!" draufzuschreiben, habe ich sehr girlygirly pinkfarbene Küchelchen kreiert - eigentlich, weil ich nur noch rote Lebensmittelfarbe hatte. Sehr schön sind die nicht, Foodstyling ist etwas, das ich noch üben sollte - ich wünschte, ich hätte auch die Geduld dafür...

Blöd ist nur, daß der Sohn die nicht mag - ich habe die nicht süß genug für den empfindlichen Gaumen unseres Süßschnabels gemacht. *augenroll*

Kommentare:

IO hat gesagt…

Nachdem ich mir jetzt durchgelesen habe, was der Unterschied zwischen Cupcakes und Muffins ist und mir die vielen dazu gegoogelten Cupcake-Fotos angesehen habe ... ich glaube, das ist nichts für mich - außer zum Fotografieren ;-)

Susi Sonnenschein hat gesagt…

Ja, irgendwie werde ich die hier auch nicht los, dabei habe ich ganz normalen Kuchenteig genommen.

katharina hat gesagt…

Ha, hier im Hause genau das Gleiche. Nur das ich selbst auf Cupcake-Rezepte gestoßen bin und der Sohn die dann erspäht hat und gleich backen wollte. Dann die große Enttäuschung. Buttermilch-brauner-Zucker-usw.-Cupcakes mit Creemechease-Frosting kommen längst nicht an einfache Schoko-Muffins ran. Findet das Kind.
Auch der liebste Mann, der eigentlich fast alles isst, fand sie "irgendwie zu mächtig".

Susi Sonnenschein hat gesagt…

Hier ist es so, daß das Kind diesen zuckersüßen Belag abschleckt aber den Rest nicht mag. Der Rest von uns mag die überhaupt nicht. Kuchen ist irgendwie nicht so der Knaller, wenn man mal von Käsekuchen absieht.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...