Freitag, 31. Dezember 2010

Weihnachten

So, hier einen Pieps bevor es ins neue Jahr geht. Einen kurzen Moment habe ich, denn der Mann bringt das Kind zu Bett. Wir haben ihm hoch und heilig versprochen, ihn rechtzeitig zum Sylvestern wieder wach zu machen; wach lassen war keine Option, denn er war jetzt schon müde.

Weihnachten war dieses Jahr wunderbar: endlich, nach Jahren, konnten wir wieder im Kreise der Familie feiern ohne tausende Kilometer fliegen zu müssen. lediglich läppische 400undnochwas Kilometer waren es nur. Der Zug kam ohne große Verspätung durch, der Mann hatte ebenfalls freie Autobahn - was mich erleichtert hat, denn bei dem vielen Schnee und dem Glatteis habe ich mir ein wenig Sorgen gemacht. Heiligabend waren wir bei meinen Eltern und meiner Tante, danach sind wir zu den Schwiegereltern gefahren.

Wieder einmal war es die reinste Geschenkeschlacht für das Kind und wir haben beschlossen, uns im nächsten Jahr erstens ein bißchen besser abzusprechen und uns zweitens ein wenig mehr zurückzuhalten. Obwohl es ja eigentlich von jedem nur ein Geschenk gab. Der Renner sind das Fahrrad, das er noch nicht ausprobieren konnte und die Carrera-Bahn, die irgendwie dem Mann mehr Vergnügen bereitet als dem Kind. Und man lese und staune: ich habe allen Ernstes vergessen (!) Fotos zu machen. Vorher Bilder, nachher Bilder aber vom Weihnachtsbaum, Geschenkauspacken und gemütlichen Beisammensein gibt es nix.



Am Besten fand ich eigentlich den Schnee. Die ganze Zeit Schnee! Weiße Weihnachten - wir konnten sogar mit dem Schlitten zum Gottesdienst fahren. Besonders traumhaft war es bei den Schwiegereltern, die sogar noch mehr Schnee als im letzten Winter hatten. Hier noch einige Impressionen:












Kommentare:

moni hat gesagt…

Wunderschöne (weihnachtliche) Impressionen :)
Ich wünsche Dir und Deinen Lieben einen guten Rutsch ins neue Jahr 2011!
Liebe Grüße - moni

Susi Sonnenschein hat gesagt…

Euch auch einen guten Rutsch ins Neue Jahr! Alles Gute und liebe Grüße zurück :-)

claudia hat gesagt…

wow! das sind wirklich "winter-wunderland"-bilder! toll!
ich wünsche euch ein schönes neues jahr mit ganz viel zufriedenheit, glück und lachen!
liebe grüße, claudi

Susi Sonnenschein hat gesagt…

:-) Danke, wünsche ich dir auch! Es war auch wunderbar! Ich hoffe das Beste für das neue Jahr, bis jetzt bin ich ganz zufrieden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...