Freitag, 10. Dezember 2010

Uff...

Wieder mal ein Uff und ein Dreikreuzeschlagen, daß der Tag vorbei ist. Wir waren mit dem Knilch auf dem Weihnachtsmarkt in Ludwigsburg, was definitiv hübscher war als Stuttgart. ich weiß gar nicht genau warum eigentlich, aber ich bin jetzt total erledigt. Ihn erst einmal dazu zu bewegen, sich überhaupt zum Aufbruch fertig zu machen. Auf dem Weihnachtsmarkt ist der Knilch herumgehibbelt wie ein Flummi und hat meine Tante und mich auf Trab gehalten. Aber das ging ja alles noch.

Der Rückweg hingegen war...ein klein wenig stressiger. Er übt momentan "Derwisch", was ich ja sonst eher ignoriere. Nur auf dem Bahnsteig oder an der Straße jagt mir das den Schweiß auf die Stirn. In der S-Bahn hat er einen riesigen Hund angefaßt und das dazugehörige Herrchen vollgeschwallt - von Berührungsängsten oder Zurückhaltung keine Spur, zumal der Typ mit den ganzen Tätowierungen auch nicht wie Otto Normalbahnfahrer aussah. Aber da sieht man es mal wieder, wie sehr man voller Vorurteile steckt: der Typ war trotz des Aussehens ganz nett, definitiv netter als die bemalte Dame daneben, auf die sich der Sohn nach seiner Unterhaltung gestürzt hat. Im Bus dann das Übliche: die Leute haben geschmunzelt oder empört den Kopf über so viel Blödsinn geschüttelt. Zum Glück waren es aber nur zwei Haltestellen.

Zu Hause ging es dann überhaupt gar nicht mehr, der Sohn hat seine Ohren scheinbar unter seine Füße getackert. Zum ersten Mal überhaupt wurde deshalb sowohl das abendliche Vorlesen als auch das In-den-Schlaf-Begleiten gestrichen. Für die Schlafbegleitung war ich zu sauer und was das Vorlesen angeht, wollte ich mich nicht unglaubwürdig machen, schließlich habe ich es X-Mal angedroht. Ich halte generell eigentlich nicht viel von Strafen und auf Nachfrage hin hat es der Sohn auch gar nicht so richtig kapiert, wieso ich jetzt nichts vorlese. Ich habe es ihm dann noch mal erklärt und dann hat er es akzeptiert. Irgendwann ist nämlich auch bei mir endgültig Schluß. Auch wenn er es doof fand.

Uff. Mir ist mööööde.

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...