Montag, 15. November 2010

Typisch Mann

Der Sohn sucht Schuhe für mich raus. "Nein, Mama, nicht die lilanen, die hier sollst du tragen, die sind so schön laut"...grabscht mir meine Doc's aus der Hand und schiebt mir statt dessen die hocheleganten Stiefelchen zu.

Auch sehr männlich war folgendes Szene im Badezimmer: der Sohn hat ein Pflaster afu dem Arm, seit letzten Donnerstag schon, da hat er die Impfung bekommen. Mir reißt der Geduldsfaden und ich ziehe es ab. Der Sohn hat es genommen wie ein echter Mann, sprich: er hat gut fünf Minuten gejammert. Jetzt hat er ein neues - und vollkommen sinnloses - Pflasterchen.

Kommentare:

moni hat gesagt…

So sinnlos war das neue Pflasterchen doch gar nicht, wenn es den Tränenfluss gestoppt hat :)
Lieben Gruss - moni

Rosa hat gesagt…

Bei uns: "Mama, ziehst du die höckerigen Schuhe an, die so schön klackern?"

Susi Sonnenschein hat gesagt…

"höckerige Schuhe" - *pruuust*! Dein Wutz ist echt unschlagbar, was solche Kommentare angeht!

Ja, ich frag mich, ob das angeboren ist, diese Vorliebe für Hochhackiges, quasi steinzeitliches Macho-Gehabe, um die Frau daran zu hindern, die Elchkuh zu schießen, die Mann sich reserviert hat, oder ob das erlernt ist? Seltsam.

GEM hat gesagt…

Also rein männlich ist das nicht. Töchterlein will mir ja auch immer "Stöckelschuhe" andrehen, je höher, desto besser. Und sie kann darin besser laufen als ich. (Mir schwant furchtbares für die Zeit so in 10 Jahren...)
Übrigens sind Pflaster doof, da kann man ja gar nicht die schlimme Wunde herzeigen ;-)

Susi Sonnenschein hat gesagt…

Das ist es ja: da war nicht mal eine Wunde! Ein winziger Pieks vom Impfen war das, nur daß die Impfung da schon fünf Tage her war. Aber was tut man nicht alles, damit es keine Krokodilstränen gibt.

Ja, ich weiß nicht, man traut den Kleinen das eigentlich nicht zu, daß sie sich für Mamas Aussehen interessieren, aber es ist so: meiner verlangt auch, daß ich mich schön machen soll, Stöckelschuhe, toll, daß Mama zum Friseur geht und so weiter.

Die Zeit in 10 Jahren macht mir auch Angst, denn der Sohn kann besser mit Mädchen als mit Jungs...naja, vielleicht hat das auch andere Gründe.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...