Montag, 4. Oktober 2010

Paradiesisch

Paradiesisch, diese Ruhe. Des Sohnes erster Kindergartentag. Es läuft ausgesprochen gut, denn eigentlich war meine Begleitung für den ganzen ersten (verkürzten) Kindergartentag vorgesehen. Ich saß auch brav daneben. Der Sohn wollte erst nicht / so halb/ aber nur, wenn Mama dabei ist und war tierisch aufgeregt. Er hat sich selbst was zum Anziehen rausgesucht, weil er besonders kunterbunt schick aussehen wollte. Aber Angst hatte er auch. Ich habe ihm fest versichert, daß ich da bleiben würde, so lange er wollte.

Ja, dann waren wir da. Er versteckte sich schüchtern hinter mir, klammerte. So für die ersten fünf Minuten. Dann entdeckte er die Bauecke, entdeckte, daß man mit der Bezugserzieherin toll spielen kann und promt saß Mutti da wie bestellt und nicht abgeholt. Spontan wurde eine Stunde allein im Kindergarten abgesprochen, ich bin weg - der Sohn hat es nur halb zur Kenntnis genommen. Nicht so wichtig, denn es ist ja so viel zu spielen da, samt Spielkameraden.

Ja, und jetzt genieße ich die Stunde allein. Habe in Ruhe gefrühstückt. Trinke Tee. Lade Photos runter.

Eigentlich gäbe es ja so viel zu tun: Kisten auspacken, einräumen, aufräumen, Tische wachsen, bei dem tollen Wetter photographieren, einkaufen, Spülen...und wißt ihr was? Das läuft mir alles nicht weg, ich genieße die restliche halbe Stunde. Allein. Mit meinem Tee. Hach, das Leben kann so herrlich sein. :-)

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...