Dienstag, 5. Oktober 2010

Mundraub

Neues aus der Reihe: wir vermeiden das Karton-Auspacken. Aber das Wetter ist auch zu schön, die Kartons laufen uns nicht weg, dafür ist absehbar, daß das schöne Wetter nicht ewig anhalten wird. Ich habe mir also gestern bei strahlendem Sonnenschein das Kind unterm Arm geklemmt und bin los, rauf aufs Feld. An Apfelbäumen vorbei, wo das Kind hemmungslos Äpfel geräubert hat *räusper*. Die waren aber auch so was von legga...(wenigstens habe ich nur das Fallobst gegessen...)







Und genau das ist das, was ich hier so wunderbar finde und was mir in Australien ein wenig gefehlt hat. Nicht, daß man Äpfel klauen kann, sondern, daß man in kürzester Zeit entweder in der Großstadt ist, im Wald, auf dem Land...die Abwechslung eben. In Australien hingen wir mehr oder weniger im Suburb fest. Gut, man konnte natürlich auch raus, nur ist das nicht so schnell und unkompliziert innerhalb von ein paar Minuten gegangen. Einzig das Meer und das schöne Wetter fehlen mir doch sehr, gebe ich zu.

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...