Freitag, 15. Oktober 2010

Kinderschnipsel

Gestern auf dem Spielplatz - Mütter, die mich gruseln lassen. ich weiß nicht, aber irgendwie kann ich diesen Supermüttern, die IMMER kleingeschnittenes Obst dabei haben, fürsorglich ihrem Nachwuchs hinterherdackeln um ihm die Mütze gerade zu rücken, permanent über ihre Kinder und schwangere Freundinnen schwafeln und dergleichen nichts abgewinnen. Und ständig dieser zuckrige Tonfall...*schüttel* Mein Sohn ist den beiden jedenfalls massiv auf die Nerven gegangen.

Mein Sohn hat sich lieber mit einem Mädel angefreundet, die definitiv ein bißchen mehr Pfeffer im A** hatte als die Söhne der beiden obigen Spielplatzmütter. Fing gut an, diese Freundschaft, denn als allererstes hat sie ihn angebrüllt: "Du sollst nicht auf die Wippe, ich will nicht mit dir spielen, ich kenn' dich doch gar nicht. Du, Papa, der muß runter!!" Schwer beeindruckt hat sie der todesmutige Sprung des Sohnes von der ca. 1,50 m hohen Plattform, danach haben die sich blendend verstanden. Eine Mischung aus Rabauke und Megazicke - mit der war nicht gut Kirschen essen und mir war sie sympathisch. :-)

Mein Bruder war hier zu Besuch, daher die Ruhe im Blog. Schön wars, zu kurz und hoffentlich bald wieder, wenn es hier ein wenig weniger chaotisch ist.

Gestern tönte es singsangend aus der Badewanne: "Braun ist die Lieblingsfarbe von jemand anderem..." Der Nachwuchs hat ein wenig zu enthusiastisch mit diesen Badetabletten gespielt und, statt seinem Badewasser eine aparte Rot-, Grün- oder Blautönung zu verpassen hat er gemischt. Herausgekommen ist ein äußerst unappetitliches grünbraun.

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...