Sonntag, 17. Oktober 2010

Es fehlt die Lust

Irgendwie fehlt mir die Lust zum bloggen und die Lust, meine neuesten Photos zu posten. Nicht, daß ich keine mache oder ich die, die ich mache, ausgesprochen mies finde, aber ich habe nur wenig Ambitionen, die zu veröffentlichen. Ich bin eigentlich momentan vollkommen damit zufrieden, die auf dem Rechner zu haben.

Aber ich mache trotzdem mal, jetzt, wo ich gerade dabei bin. Wir haben gerade ein Überangebot an Besuch, was der Grund ist, weswegen wir eine Menge Spaß haben, wenig Zeit und es mit dem Einräumen nicht so recht voran geht. Aber die Schwägerin ist morgen wieder weg, dann wird hier weiter geräumt.

Wir wollten ihr heute wenigstens ein bißchen was von der Gegend zeigen, nachdem wir gestern ganz furchtbar schamlos ihre Anwesenheit ausgenutzt haben und das neue Bett des Kindes aufgebaut haben...es wäre auch schneller gegangen, hätten wir nicht Mist gebaut was die Schrauben angeht. Aber nun, es steht, Kind ist glücklich, Mann und ich sind begeistert und rufen immer wieder, daß wir so was als Kind auch gerne gehabt hätten.

Heute dann ein kleiner Ausflug im Nieselregen nach Schloß Solitude, alle im Regenoutfit. Kind mit Laufrad, wir zu Fuß hinterher, haben Kastanien und Blätter gesammelt (ich) und festgestellt, daß fremde Hunde besser hören als das eigene Kind, dem man immer und ständig hinterherbrüllen muß. Schön wars, ich liebe Nebel, ich kann mir nicht helfen, ich bin total begeistert vom Herbst. Wahrscheinlich weil wir es so lange nicht mehr hatten. Bis etwa Mitte November, dann wird es mir auch auf den Keks gehen, schätze ich. Was mir ein wenig Sorgen macht ist, daß die Kamera scheinbar ihren Geist aufgibt. Sie hat zwar gerade erst fünf Jahre auf dem Buckel, wurde aber auch extrem genutzt. Bis jetzt hat sie treu und brav ihren Dienst bei mir versehen, heute hat sie zum ersten Mal herumgezickt. Ständig kam eine fehlermeldung. Jetzt hoffe ich natürlich, daß das nur mit dem kalten, nassen Wetter zusammenhing.



Also, das mit dem Hören üben wir dann noch mal. Der Hund oben hat auf das quer über den Garten gerufene "Komm her!" blendend reagiert und kam angehechelt. Wir meinten den aber gar nicht...



Die Braut auf dem letzten Foto hat ir ja ein wenig leid getan; das arme Ding hat so gefroren, weil der Photograph sie ständig aufgefordert hat, ihre Jacke auszuziehen.

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...