Sonntag, 27. Juni 2010

Kindermundiges

Ein bißchen Windelcontent Kleinkindcontent darf aber sein, oder?

Vorgestern im Auto, auf die Frage hin, ob er Hunger habe: "Nööö, ich will nichts mehr essen." Kurze Pause. "Mamaaaa, aber mein Bauch hat Hunger. Wieso hat mein Bauch Hunger?"

Am Freitag hatten wir - Jawoll, Wunder geschehen! - einen Babysitter. Der Kurze war so begeistert, daß er Lynda eingeladen hat, mit uns zu wohnen. Gestern kamen dann Catherine und Klein-Izabel noch dazu. Full House sozusagen, wenn es nach dem jungen Mann gehen würde.

Seltsamstes Dinglisch: " Ich open das." "I have geopenend das." "Der Zug muß sehr carefullig über die Brücke." "Mamaaaa, there we go, ich habe ein Leaf gefangen!"(Mit der Zange!)

Beängstigend war gestern das Bild, das er für Lionel gemalt hat: "This is a penguin, and that is fire. The penguin is on fire! Harharhar..."

Sehr fantastisch war das Essen heute. Wir waren eingeladen. Nicht, daß es so fantastisch lecker war, aber es waren jede Menge Kinder da. Australier haben in der Regel mehr Kinder als Deutsche, hier haben die Familien eher drei als zwei Kinder. Das bedeutete, daß, bei Anwesenheit von 2 Familien plus wir summasummarum 6 Kinder und ein Teenager da waren. Herrlich, wir haben von den Kleinen kaum was gesehen, die waren mit dem Trampolin und untereinander beschäftigt. Ohne Geschrei, Gestreite, trotz Altersunterschied von teilweise 6 Jahren! Herrlisch. Weniger herrlisch, daß es hier in etwa so läuft wie immer: sobald man anfängt, sich endlich heimisch zu fühlen, Freundschaften geschlossen hat, sich zu Hause fühlt...wusch, weg ist man.

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...