Montag, 14. Juni 2010

Am Strand

Was ich ja hier wirklich genieße und wovon ich nie genug bekommen kann ist der Strand. Wir leben in unmittelbarer Nähe zum Strand, nicht ganz so nah wie damals noch in Fremantle, aber nah genug.

In Fußweite ist eine kleine Bucht mit sehr ruhigem Badestrand. Ideal für Kinder, da es sehr flach ist. Wir haben die Botany Bay mit dem Ramsgate Beach, die ebenfalls eher ruhig sind und wo man die Flugzeuge starten und landen sehen kann. Zum Greifen nahe. Am liebsten aber ist mir Cronulla Beach mit den dramatischen Wellen. Zwanzig Minuten von hier und wunderschön. Ich könnte jeden Tag da sein und würde mich nicht satt sehen können. Tatsächlich bin ich zumeist mindestens ein Mal pro Woche dort, denn Sohnemann hat den Spielplatz da zu seinem Lieblingsspielplatz erkoren. Kaum verwunderlich bei dem Trubel, der da immer herrscht. Hier in C.Park ist es ja eher ruhig.
Ach, und Bondi Beach - den berühmtesten Strand Sydneys kann man getrost vergessen, das ist der Touri-Grillort und das Gesehen-werden-Surfer-Teenie-Paradies

Tja, das ist wahrscheinlich das, was ich am meisten vermissen werde: das Meer.

Heute waren wir auch wieder in Cronulla, es war immerhin ein wunderschöner Sonnenwintertag, der danach schrie, sinnvoll genutzt zu werden. Der Mann mußte arbeiten , zu Hause, und damit der Guteste sich konzentrieren konnte, habe ich mir das Kind geschnappt und bin zum Strand. Solche Wintertage werde ich auch definitiv vermissen: Sonne satt, klare, knackige Luft und immerhin noch 18 Grad.

Ach ja, und der Sohnemann hat mich explizit aufgefordert, die Kamera mitzunehmen. Wurde gemacht :-)

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...