Montag, 19. April 2010

Schnipsel

Irgendwie ist die Zeit geflogen und ich bin so gar nicht zum bloggen gekommen. Die Familie meckert schon, weil es zu wenig Neuigkeiten und Fotos aus dem Hause Down Under gibt, aber nun ja. Was also war los. Nichts eigentlich. Wir haben uns auskuriert. Die Erkältung war zwar harmlos, aber speziell bei uns Großen hartnäckig. Ich hätte mich die ganze Woche lang am liebsten ins Bett gelegt; aber das geht kaum bei einem munteren Dreijährigen. Statt dessen habe ich auf dem Spielplatz dumpf vor mich hingestarrt und war froh, daß mir an der frischen Luft die Nase wieder durchlüftet wurde.

Die ersten Angebote für den Umzug sind ins Haus geflattert. Ich liege immer noch auf dem Boden und schnappe nach Luft. Das wird teurer als der Umzug von Perth aus! Kaum zu glauben. Der ganze Kladderadatsch hier ist nicht mehr so viel wert, da wir damals, als wir hergekommen sind, von einer Aufenthaltsdauer von zwei Jahren ausgegangen sind und dementsprechend möbliert wurde. Vorschlag des Mannes: alles verkaufen und möbliert wohnen (muß nicht sein, oder?), bzw. alles neu und den Kleinkram verladen. Bei dem komfortablen Zeitpolster von etwa zwei Wochen (*räusper*), das wir noch haben, muß das machbar sein, oder? *kreisch*

Gestern ein Besuch im Zoo. Die Firma, die meinen Mann ausgeliehen hat, hat ein Mal im Jahr einen Mitarbeitertag im Zoo, was bedeutet: freien Eintritt für Mitarbeiter und Familie. Nett, oder? Einen Dreijährigen kriegt man so (endlich mal) klein: fünf, sechs Stunden bei Vollgas durch den Zoo. Da werden gegen vier Uhr nachmittags sehnsuchtsvolle Blicke auf die Fähre geworfen und protestierend gebrüllt, wenn Mama noch zu den Giraffen will. Knilch hat von 18 Uhr bis sieben Uhr morgens tief und fest geschlafen. Wir mußten ihn für den Kindergarten sogar aufwecken. Eigentlich sollte man ja wirklich nicht in den Zoo gehen, so lange die Tiere nicht halbwegs artgerecht gehalten werden; speziell der Zoo hier in Sydney ist trotz Modernisierung und allem immer noch sehr eng.


Ich komme immer noch nicht über die Umzugskosten hinweg. Das wird unseren Kurzurlaub ruinieren...*heul*

Zur Aufmunterung ein paar Zoofotos, den Rest lade ich hier hoch. Schade eigentlich, daß dieser Tiger nicht stillgehalten hat.
Der Cirqular Quai mit Blick auf die Brücke zwischen den Booten. Das Kreuzfahrtschiff in der linken Ecke hat bei unserer Rückkehr abgelegt und hat zum Abschied getutet. Das Nebelhorn ist ohrenbetäubend.

Die Wolken haben sich später aufgelöst. Hätte ich gewußt, daß es - anders als angekündigt - nicht regnen würde und auch nicht abkühlen würde, hätte ich mich weniger schwer bepackt auf den Weg gemacht. Aber besser so als andersherum.
Der Junior hat auf ein Schuhsohlenfoto bestanden. Gut, kann er haben. Schöne Sohle, oder?
Kann sich noch jemand an das Elefantenbaby erinnern, das hier vor ein oder zwei Monaten geboren wurde und das unglaublicherweise überlebt hat? Nun, hier ist es, hinter dem Rüssel seiner Mama.
Und hier ist es beim Duschen. Es hat die kalte Dusche sehr genossen. Das Baby war die Sensation des Zoos, man ist kaum durch die Menschenmassen gedrungen. Falls man mal hier in den Zoo will: den Sonntag vermeiden, wenn es geht.
 Und wie gesagt: der Tiger hat nicht still gehalten. Schade.

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...