Sonntag, 14. März 2010

Tropfsteinhöhlen

Wir haben letztens noch beschlossen, einen Ausflug zu den Jenolan Caves zu machen. Was als Wochenendausflug geplant war, ist zu einem Samstagsausflug zusammengeschrumpft, aber sonst hätten wir es wohl gar nicht geschafft, dort mal hinzufahren. Ist ja auch erst seit drei Jahren geplant...

Schön wars. Wir sind drei Stunden durch die Berge gefahren, eine Stunde durch die Tropfsteinhöhlen gelatscht, wo wir, wegen des kleinen Mannes, die einfachste und kürzeste Tour gebucht hatten, die aber auch schon beeindruckend war.

 
Wir haben den türkisfarbenen See bewundert, der aus dem Höhlenwasser gespeist wird,

sind den Berg runter- und raufgeklettert, das aber eher unfreiwillig: es fand ein Marathon statt und die Parkplätze unten sind aus den Nähten geplatzt.


Hier sieht man die Marathonläufer die Füße kühlen. ich muß zugeben, ich finde dieses Durchhaltevermögen bewundernswert, denn das Gelände ist gebirgig und mit Sicherheit extrem anstrengend.

Dadurch ist das geplante Picknick extrem ungemütlich geworden, da es sich in den Abend hinein verschoben hat, wo es kalt und nieselig war. Aber wie sagt man so schön: ein bißchen Verlust hat man immer. Und auf dem Rückweg war die Landschaft in dieses sehr spezielle, sehr dramatische Licht getaucht, das man oft in den Blue Mountains sieht: dunkle, schwere Gewitterwolken, gemischt mit Sonnenschein.



Insgesamt war es ein wunderbarer Ausflug, der sich gelohnt hat. Definitiv!

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...