Mittwoch, 31. März 2010

Kochbuch

Ich überlege die Anschaffung eines neuen Kochbuches. Heute wurde ein Rezept nach diesem Kochbuch gekocht - das typische Ich-habe-heute-mal-Lust-auf-Extravaganz: Eine Borlotti-Bohnen-Mole mit Mangold, Zucchini, Tomaten und Schokolade (!). Schmeckt himmlisch, dabei sind Zucchinen hier das ungeliebteste Gemüse.

Jetzt habe ich mal geschaut: in den USA kostet das gute Stück 27 Dollar irgendwas. In Deutschland 17 Euro irgendwas. Hier: 50 Dollar irgendwas! Doppelt so viel wie in den USA und in Europa. Kein Wunder, daß ich mir meine Bücher immer in Deutschland bestelle und mein Gepäcklimit voll ausnutze...es hat Nachteile, am Aal der Welt zu wohnen. Und Schuhe kriegt man hier auch nicht. *grummel*

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...