Montag, 4. Januar 2010

ich zeig dir meins...usw.

Die Frau Zitante wollte von mir einen besonderen Baum und Karin von Photozauber einen Neujahrsbrauch. Das mache ich doch, hat mir aber einiges an Kopfzerbrechen bereitet. Der besondere Baum, der mir wirklich was bedeutet, steht nämlich bei meiner Oma im Garten und ist ein Nußbaum, auf dem ich als Kind immer heruntergeklettert bin. Doch ich habe leider kein Photo und so eben mal rüberjetten geht leider nicht. Aber dann ist da doch unser Weihnachtbaum, der ja irgendwie auch was Besonderes ist, da wir ihn hier extra für das erste Weihnachtsfest mit unserem kleinen Schatz gekauft haben.

Nicht schön, aber... :-P

Der Neujahrsbrauch war noch schwieriger, denn wir haben keinen und ich kenne ehrlich gesagt auch keine. Ich bin kein Traditionalist. Aber es  hat sich doch was ergeben, denn nach einigem Überlegen ist mir eingefallen, daß wir absolut unfähig sind, die extra zum Anstoßen gekaufte und kaltgestellte Flasche Sekt zu Silvester zu öffnen. Entweder vergessen wir die Flasche, wir sind eingeschlafen, der Sekt war zu warm, jemand anderes hat eine Flasche mitgebracht, der Sekt war zu eklig oder wir sind auf einer englischen Sivesterparty eingeladen, wo es keinen Sekt gibt oder... Und das geht uns schon seit Jahren so. Traditionell finden wir also jedesmal am 1. Januar des neuen Jahres unseren Silvestersekt ungeöffnet im Kühlschrank. Und das ist ja irgendwie auch ein Brauch. Oder so. ;-)




Kommentare:

Zitante Christa hat gesagt…

Hallo Susan,

"Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters"... - und ich dachte mir schon bei der Aufgabenstellung, daß jemand vielleicht seinen Weihnachtsbaum zeigen wollte. Ich habe schon seit Jahren keinen mehr, deshalb griff ich ja ins Archiv...

Danke und viele Zitantengrüße von
Christa

Anonym hat gesagt…

Na denn Prost!! Zum Glück schmeckt der Silvestersekt ja auch noch später. ;-)
Danke fürs zeigen!
Liebe Grüsse
Karin

Angela hat gesagt…

Hallo Susan, von Dir möchte ich diese Woche etwas zum Thema "Schreibwaren" sehen.
Danke und viele Grüße
Angela

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...