Sonntag, 10. Januar 2010

Ich zeig dir meins...usw. - Ausstieg

  • Prüfungsvorbereitung - in 3 Wochen habe ich meine Disputation. Ich gehe da zwar eher gemülich ran, bin aber kopfmäßig die ganze Zeit in der Prüfung und mache mich ganz kirre.
  • In 2 Wochen fliege ich nach Deutschland und habe anschließend 3,5 Wochen Familie total um mich herum. Jubel, Trubel, Heiterkeit und wahrscheinlich nicht immer einen Internetanschluß.Ich kann nicht fotografieren und kreativ sein, wenn zu viele Leute um mich herum sind, irgendwie habe ich in der Beziehung eine Blockade.
  • Wenn ich zurück komme, werde ich aller Wahrscheinlichkeit nach unseren Umzug vorbereiten müssen. Wahrscheinlich könnte ich sogar ab da wieder einsteigen, aber wie viel Zeit dann tatsächlich da ist, kann ich nicht abschätzen.
Im Moment bin ich kopfmäßig bei sovielen Sachen, daß ich mich immer zusammenreißen muß, um diszipliniert meine Aufgaben zu stellen und abzuarbeiten, irgendwie will mein Kopf da nicht mitmachen. Man könnte mir natürlich vorwerfen, daß ich daran hätte denken sollen, bevor ich mich anmelde, aber habe ich nicht. Das Projekt klang nun mal so toll und spannend, daß ich dachte, ich könnte es irgendwie dazwischen quetschen. Aber dazwischengequetscht und halbherzig macht irgendwie auch nicht so den rechten Spaß, daher steige ich aus, bevor ich anfange, mich deswegen zu sehr zu stressen. Wie gesagt, es liegt nicht an dem Projekt selbst, sondern an den Umständen.
Ich dachte, ich erkläre das einfach mal ausführlich, ich will nicht den Eindruck machen, als hätte ich einfach keinen Bock mehr drauf, so ist das nämlich nicht.

Ach, die Schreibwaren mache ich aber noch, Ehrensache!

Kommentare:

Fleur hat gesagt…

Hallo, einen Vorwurf kann Dir sicherlich niemand machen. Ich habe volles Verständnis für Deine Situation. Das "echte" Leben ist doch viel wichtiger.
Ich wünsche Dir viel Glück und drücke Dir die Daumen, dass Du alles schaffst was da auf Dich zukommt...
Viele liebe Grüße
Angela

Fleur hat gesagt…

da sehe ich grade etwas tolles: magst Du mir bitte mal schreiben, wie ich so einen flickr fotostream eingebaut bekomme? Wo gibt es dieses tool?
Danke Dir!!!!!!
Liebe Grüße
Fleur

Susi Sonnenschein hat gesagt…

Wenn du bei Blogger bist ist das ganz einfach: du gehst einfach auf die Layout-Seite und, gehst auf "Gadget hinzufügen". Irgendwo da muß das sein, vielleicht einfach mal nach "flickr" suchen, dann müßte es gut zu finden sein.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...