Montag, 14. Dezember 2009

Lens Pen

Ich habe bei ihr was von einem sogenannten "Lens Pen" gelesen. Super Idee, denn meine Objektive sind grundsätzlich immer ein wenig schmuddelig - ich gehe zwar generell vorsichtig mit den Sachen um, aber meine Fotoausrüstung ist nun mal keine Heilige Kuh, sondern in erster Linie Werkzeug. Und das wird eben auch mal dreckig.
Schön ist, daß ich einen "Lens Pen" in der Ausführung "Made in Taiwan" problemlos bekommen habe. Weniger schön, daß der etwa vier Mal so teuer ist als in Deutschland. Noch weniger schön ist, daß er nichts taugt. Es ist ein Pinsel dran. Da fliegen die Haaren ab und überall herum. Außerdem schraubt er sich automatisch wieder rein. Da ist ein Applikator dran, an den man die Reinigungsspitzen drankleben kann - grundsätzlich eine gute Idee, denn so bringt man den Dreck nicht wieder und wieder auf. Man soll die in regelmäßigen Abständen wechseln. Naja, wenn sie am Applikator halten würden, wäre das ein guter Rat, so ist er überflüssig. Die Spitze klebte irgendwann nach ein paar Runden ums Objektiv herum am selben fest. Die Reinigungsflüssigkeit...ähm...Fensterreiniger wäre besser gewesen. Die tolle Flüssigkeit trocknet nämlich nicht. Jetzt wären Schlieren ohne Ende am Objektiv, hätte ich nicht einfach noch mal mit meinem Microfasertuch drübergewischt. Aber auch so ist es immer noch schlimm genug.

Fazit: Lens Pens aus Taiwan - wenn man ein dreckiges Objektiv haben will, dann ist man damit bestens bedient.

Kommentare:

dienitty hat gesagt…

Das ist mehr als ärgerlich, wenn es nach der Reinigung schlimmer ist als vorher. Die Produktion so extrem schlechter "Werkzeuge" gehört sich ehrlich verboten.

Susi Sonnenschein hat gesagt…

Ach du, ich habe schon damit gerechnet. Dieser ganze Kram "Made in China", der hier in den Läden verkauft wird...ich hätte warten sollen und übers netz das bestellen sollen, was ich eigentlich wollte. Aber nein, ich mußte ja sofort an die Kamera dran...*augenroll*
Ich denke, da ist auch nichts anderes drin als Fensterreiniger und ich denke, wenn ich da Alkohol reinmische, wird das schon gehen. (Jaaaa, ich bin experimentierfreudig, ich habe das irgendwo gelesen)

dienitty hat gesagt…

Auf jeden Fall sehr mutig ;-)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...