Montag, 6. Juni 2011

Originell

Zur Zeit hat das Kind den Tick, abends wieder aus der Heia rauszukriechen und unter den fadenscheinigsten Begründungen durch die Wohnung zu schleichen. (Das Spielen im Zimmer ignoriere ich dabei einfach, da will er ja nichts von uns...) Aber nicht etwa, weil er aufs Klo muß, noch Hunger oder Durst hat. Nein, mein Kind ist erfinderisch in seinen Ausreden.

"Mama, ich habe ein Problem. Die Rutsche ist so rutschig, da kann ich nur runterrutschen, aber nicht raufklettern und deswegen habe ich überlegt, daß man da vielleicht einen Stopper bauen könnte, der das Rutschen so ein bißchen stoppt damit das nicht mehr so glitschig ist und mehr klebt und ich da raufklettern kann."

Kind. Ein Problem? Um zehn Uhr abends? Die Rutsche? Und: was hast du auf der Rutsche zu suchen? Wenigstens sind seine Ausreden originell, oder?

Die Rutsche ist, das will ich hier noch erwähnen, ein Killerteil. Oma ist da einmal heruntergerutscht und jammernd unten angekommen. Sie hatte, na...ich glaube, ca. 4 Wochen noch Schmerzen im unteren Rückenbereich. Mörderteil. Niemals nie nicht darf da jemand herunterrutschen. Sie ist eine komplette Fehlkonstruktion und eigentlich nur noch der Vollständigkeit halber eingebaut und das Kind weiß, wie man da herunterkommt ohne anschließenden Krankenhausaufenthalt. Nur, falls jemand fragt, was das Teil da am Bett macht.

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...