Montag, 16. Mai 2011

Tragische Sache

Tragische Sache, das. Der Mann guckt irgendeinen schrottigen Männerfilm. Ich gucke mich um, sehe ein bekanntest Gesicht: "Sag mal, ist das nicht der Ex von J.Lo?"

Ich finde das tragisch. Nur als der Ex von irgendeiner Sängerin wahrgenommen zu werden. Ich bin mir sicher, daß es nicht nur mir so geht mit dem Dingsda...dem Dingsbums...naja, dem Ex von J.Lo halt...und meine Güte, ist der Film mies.

Ansonsten: extrem ruhig heute. Das Kind kränkelte mit extremem Faulfieber vor sich hin (nein, ein bißchen angeschlagen ist er schon, so ruhig kenne ich ihn sonst nicht: er wollte nach dem Abendessen mit mir auf der Couch ein wenig "Ausruhen") Wir haben die Zeit genutzt und ganz entspannt Konfitüre aus den Erdbeeren vom Samstag gekocht, die zwar lecker waren, aber schon leicht matschig und leicht unansehlich und die daher keiner mehr so essen wollte. Und meine Güte, dagegen kann keine gekaufte mehr anstinken, so was von fruchtig aber auch. Kann ich nur zum Nachahmen empfehlen. Außerdem haben wir noch ein paar Holunderdolden gesammelt um Holunderblütensirup zu machen. Mal sehen, was dabei herauskommt.
 
Nachtrag: Holunderblütensirup - schmeckt Frühlingsfrisch, aber riechen tuts leider abscheulich. Demnächst dann auch mit mehr Zitrone. Übrigens: es ist kein Vergleich zum Gekauften. Ich habe vor ca. 2 Jahren das erste Mal Holunderblütensirupverfeinerten Sekt getrunken und wollte das zu Hause auch haben. Ich habe mir also eine Flasche gekauft, probiert und fand es unglaublich ekelhaft. Die paar Minuten, die man in die Suche nach Holunderdolden investieren muß, lohnt sich eher als der Gang in den Supermarkt. Blöd war nur, daß die bestellten Flaschen noch nicht da sind und ich den Sirup erst einmal zwischenlagern muß. Foto folgt, sobald ich alles dekorativ aufbauen kann.

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...