Sonntag, 10. April 2011

Der Gesegnete

...war wieder mal ein Spruch aus Kindesmund. Das Kind ist ja mit Tati letzte Woche zum Kindergottesdienstfrühstück gegangen. Das muß man als Hintergrund wissen.
Gestern bei der historischen Feuerwehrübung war es so, daß es ganz am Ende gar nicht mehr historisch, sondern nur modern zuging und die modernen Spritzanlagen auf den Feuerwehrwagen vorgeführt wurden. Die spritzen dann halt auch. Und zwar nicht zu knapp und auch über die Menge ergoss sich ein Tröpfchenschauer. Der Sohn, ebenfalls ein klein wenig genäßt, drehte sich zu mir um, sich mit den Fingern durch die Haare fahrend, freudestrahlend und rief: "Guck mal Mama, ich bin gesegnet!" Ich lag fast am Boden vor Lachen.

Die Umstehenden fanden das auch sehr lustig und fingen direkt an zu diskutieren,w er denn der Schutzheilige der Feuerwehrleute sei. (Es ist übrigens der Heilige Florian, Google sei dank)

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...