Dienstag, 22. März 2011

Zweiter Sieger...

Der Knilch, dem letzte Woche das Joppe-Buch vorgelesen wurde (sehr empfehlenswert, nebenbei gesagt), hat beschlossen, daß auch er, wie "der Ole im Buch", nur ein Mal pro Woche Süßkram bekommt, nämlich am Samstag. Auf mehrfaches Nachfragen hat er das bekräftigt.

Tja. Und genau das bekommt er auch immer wieder unter die Nase gerieben, wenn er Süßes will. "Erst wieder am Samstag, hast du ja selber so gesagt!" erkläre ich dann wichtig. Nix ist mit Süßkram! Zähneknirschend und mit langem Gesicht wird das akzeptiert - so lange es Ersatz gibt in Form von Joghurt oder legga Obst.

Ich würde ja jetzt hämisch kichern, wenn der Knilch nicht so fest entschlossen wäre, uns Großen diese Regelung ebenfalls aufs Auge zu drücken. Nicht, daß es uns nicht guttun würde, das nicht, aber...*grummel* Ich glaube, wir sollten dann mal. Vorbild sein und so...

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...