Mittwoch, 2. März 2011

Wortschöpfung

Menüplan im Kindergarten: heute waren "tomatisierte Spaghetti" vorgesehen. *g*

Kommentare:

elbkind hat gesagt…

Was ist das? Spaghetti mit Tomatenmark? Spinnen die?

Susi Sonnenschein hat gesagt…

Spaghetti mit Tomaten. Sehr merkwürdige Formulierung, nicht wahr?

elbkind hat gesagt…

Mhhhm, ich habe das schon öfter in einschlägigen Kochsendungen gehört. Allerdings erreicht das Kindergartenessen hier nicht wirklich Sterneniveau (und meistens haben sie schon Schwierigkeiten, Spaghetti und ähnliche Exoten fehlerfrei zu schreiben) ich finde es also ein bisschen peinlich, wenn aus "Nudeln mit Ketchup" plötzlich "Tomatisierte Spaghetti" werden. Peinlöööhöööch!

Susi Sonnenschein hat gesagt…

Trotz Kochsendungen: es klingt doch einfach albern, oder nicht?

elbkind hat gesagt…

Sehr. Sehr, sehr, sehr albern

Susi Sonnenschein hat gesagt…

Ach SIE sind das! Ich hatte gerade nachgeguckt. Da werde ich mich aber dran gewöhnen müssen, Sie nicht mehr Löwenkindmama zu nennen! :-)

(Ich hoffe, dein Feed im neuen Blog funktioniert)

elbkind hat gesagt…

Nenn mich, wie Du magst. Aber ich muss mich da auch erst dran gewöhnen, glaube ich. Lässt sich aber ganz gut an. Lass' mich wissen, wie das mitd em Feed klappt, ja?

Susi Sonnenschein hat gesagt…

Geladen wurdest du jedenfalls schon und man meldet mir daß vor 23 Stunden aktualisiert wurde - scheint zu klappen, ich freu mich :-)
Elbkind klingt aber auch schön, gefällt mir gut, dein neues Blog.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...