Montag, 21. März 2011

Vorpubertät?

Gibt es eigentlich so etwas wie eine vorpubertäre Phase mit vier? Eine Kein-Bock-Phase? Eine Ich-diskutiere-jetzt-ALLES-egal-was-oder-wie-doof-es-ist-Phase?
Wenn ja, dann laß es bitte schnell vorübergehen!

Heute in der Playgroup - ich habe hier eine gefunden, eine englische Playgroup, ein Mal die Woche, damit Mössjöh das nicht alles vergißt, was er jemals gelernt hat. Als ich den Kurzen abgeholt habe, war er derjenige, der am lautesten und herzhaftesten gelacht hat. Auf dem Weg nach Hause hingegen verkündete er, daß er NIE wieder dorthin wolle. Nein, da geht er nicht mehr hin. Punkt.
Riesendiskussion. (Ich bestehe übrigens darauf, daß er hingeht. Ich verlange nicht viel, aber das muß jetzt einfach mal sein. Er sieht das anders.) Irgendwann kam dann heraus, daß er sehr wohl alles versteht. Oder zumindest fast alles. Nur: es ist ihm zu anstrengend...*augenroll*

Ich sehe jetzt meine Schwägerin aufgrund gewisser Parallelen lauthals lachend vom Stuhl kippen...

Kommentare:

IO hat gesagt…

Hier Türenknallen, Ihr seid alle doof! Ich mag Euch alle nicht mehr! und Ich ziehe aus! - definitiv vorpubertäre Phase mit 4.

Susi Sonnenschein hat gesagt…

Türenknallen ja, "ihr seid alle doof" wird durch "du alte Kackwindel" ersetzt - aber das Prinzip ist das gleiche.
Hach ja, dabei lief es grad so schön...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...